Gelöst
Wechsel in neuen Magenta S Tarif
vor einem Monat
Guten Abend,
ich habe zur Zeit einen Festnetz Anschluss bei der Telekom und zusätzlich einen Magenta Mobil L Tarif mit 3 weiteren Pluskarten. Vertragslaufzeit bei allen Mobil Tarifen ist flex (1 Monat).
Es gibt jetzt seit dem 01.04 bereits in Magenta Mobil S unbegrenztes Datenvolumen in dieser Kombination, wenn ich das richtig verstanden habe?
Falls das korrekt ist, würde ich gerne mit der Hauptkarte von L auf S wechseln da ich die zusätzliche Multisim aus dem neuen L Tarif nicht benötige.
Am liebsten weiterhin als flex Tarif, Vertragsbindung wäre aber kein Ausschluss Kriterium.
Da die Vertragslaufzeit meines momentanen Tarifs ja nur 1 Monat beträgt hatte ich erwartet das ich den Wechsel/Verlängerung über die Magenta App oder die Homepage erledigen könnte, mir wird aber nur die Möglichkeit zur Verlängerung im neuen L oder XL Tarif angezeigt.
Ist ein Downgrade des Tarifs nicht ohne Kündigung und Neu Abschluss möglich, ich würde nur sehr ungern meine momentanen Rufnummern verlieren?
Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen.
149
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
262
0
4
752
0
4
vor 4 Jahren
306
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Guten Morgen @AWoeste,
gerne unterstütze ich beim gewünschten Tarifwechsel.
So früh wollte ich Sie jedoch noch nicht aus dem Bett klingeln. Übermitteln Sie mir bitte ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen oder auch am Nachmittag/Abend.
Gruß Timo
7
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo @hschnapp, da bin ich wieder.
Ich freue mich sehr, dass wir zum Mobilfunk schon alles klären konnten.
Bezüglich meiner Nachfrage, wann es mit dem Glasfaseranschluss weitergeht, haben die Kollegen aus dem Fachbereich zurückgemeldet, dass sie beim zuständigen Tiefbauteam nochmal nachhaken. Ich melde mich also dann noch einmal, sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, danke weiterhin für deine Geduld.
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 16 Tagen
@hschnapp Ein kleines Update hinsichtlich des Termins für Glasfaser: Das Ganze wurde noch einmal an den Projektverantwortlichen weitergegeben, wir halten dich weiter auf dem Laufenden. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Abend noch einmal @hschnapp. ☺️
Ich möchte dich über die finale Rückmeldung von den Kollegen informieren.
Es handelt sich bei dir um ein Kooperationsgebiet mit den Stadtwerken Bamberg. Der Kooperationsvertrag mit den Stadtwerken Bamberg wurde im März unterzeichnet, das bedeutet, dass wir in diesem Gebiet keinen eigenen Ausbau vornehmen werden und alles Weitere von den Stadtwerken Bamberg geregelt wird, wir sind in diese Prozesse nicht involviert.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir. Ich hoffe sehr, dass das mit der Glasfaser nicht mehr allzu lange dauert. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von