Gelöst
Rufnummernübermittlung bei X-tra wird vom ServiceCenter nicht eingeschaltet
vor 7 Monaten
Bei meinem Vater (85) gab es letzthin ein neues Seniorenklapphandy, da sein altes "abgesoffen" ist. Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
Leider war mein Anruf bei einem Mitarbeiter über die "2202" recht seltsam und nicht von Erfolg gekrönt. Er meinte irgendwas von E-Mail und Daten bestätigen...
Mein Vater liegt derzeit sehr lange im Krankenhaus und kann mit Sicherheit keine E-Mails mehr beantworten!!!
Warum soll man persönliche Daten per E-Mail ergänzen, welche dort schon vorliegen?
Es muss doch möglich sein, dass die Aktivierung ohne dieses wirre Zeugs erfolgt...
Schließlich habe ich schon seit Jahren mit euch beruflich zu tun und hatte da nie solche Probleme
Übrigens, um diesen meist gleichen Antworten mal so langsam entgegen zu wirken... Die ganzen Codes werden bei dieser Xtra-Card (Aufladekarte) abgelehnt...
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vor 7 Monaten
Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
Sicher dass es nicht mehr geht oder findet ihr einfach nur die Einstellung nicht und geht daher davon aus dass es nicht geht?
Welches Handy ist es denn?
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ein Uleway G380D-SE und da gibt es diese entsprechenden Funktionen überhaupt nicht, das einzige ist die Rufumleitung und die Rufsperre, welche man in der Telefonieeinstellung vornehmen kann
Antwort
von
vor 7 Monaten
Doch gibt es.
Einfach mal die Bedienungsanleitung richtig lesen.
Fand da alleine 2 mögliche Stellen.
Dann solltest du es ja auch sehen.
Denn die Funktion müssen alle Telefone haben.
Auch kann man in dem Telefon die CLIP deaktiveren.
Es gibt auch Seniorenhandys als Smartphonevariante.
Ich bin nun auch raus.
Antwort
von
vor 7 Monaten
https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/21470/bedienungsanleitung-pdf
genau diese Anleitung gibt es auch dabei
Leider ist da kein Punkt der relevant für diese Einstellung ist, da habe ich alles schon durchgeblättert und auch probiert...
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Grüße @derJürgen
Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
Würde mich wundern wenn es nicht geht.
Schon mal bei "Telefonie-App" - oben rechts auf 3 Striche oder Quadrat klicken -- Anrufer-ID -- Rufnummer anzeigen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, es handelt sich NICHT um ein Smartphone, das hatte ich auch erwähnt... Da gibt es keine Striche oder ähnliches. Ja nichtmal Anrufeinstellungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @derJürgen
Hast Du mal probiert folgendes einzugeben:
#32* PIN #
Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her.
Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert?
Gruss VoPo
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die Antwort, diese Codes werden alle vom System abgelehnt, die kenne ich alle schon seit vielen Jahren.
Liegt aber an der Xtra-card, bei Verträgen funktioniert das ganze normal.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @derJürgen Hast Du mal probiert folgendes einzugeben: #32* PIN # Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her. Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert? Gruss VoPo
Hallo @derJürgen
Hast Du mal probiert folgendes einzugeben:
#32* PIN #
Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her.
Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert?
Gruss VoPo
Auch wenn’s natürlich nicht funktioniert 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Stimmt, Steuercodes wären eine Option
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, funtionieren sämtlichen codes nicht und werden vom System abgelehnt... Dies liegt offensichtlich an der Xtra-Card, da es bei meinem Vertrag ohne Probleme funktioniert, habe das gerade mal getestet...
Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, funtionieren sämtlichen codes nicht und werden vom System abgelehnt... Dies liegt offensichtlich an der Xtra-Card, da es bei meinem Vertrag ohne Probleme funktioniert, habe das gerade mal getestet...
Wie hast du das getestet: Indem du diese andere Karte in das betroffene Handy gesteckt hast?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg...
Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg... Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...
Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg...
Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...
Das kann ich mir dann leider auch nicht erklären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/rufnummer-unterdruecken?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe ich schon bei einer weiteren Antwort geschrieben, diese ganzen Codes werden vom System abgelehnt.
Zudem geht es nicht um die temporäre Aktivierung sondern um die permanente.
Ich hoffe doch mal, dass irgend jemand vom Service Team sich meldet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Willst du nicht mal den Tarif wechseln..könnte gar billiger werden
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja bei der Konkurrenz geht das schon für 3,99 € pro Monat, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
Dann klingt das nicht so als ob der Xtra Tarif daran schuld hätte, dass es nun nicht mehr geht.
Schließlich mache ich das schon seit 2006 beruflich...
Warum hast Du nicht verhindert, dass er genau DIESES Gerät kauft, wo man die Einstellung nicht tätigen kann?
Ich kenne nicht den Leistungsumfang/die Preisliste genau Eures Tarifs - aber ggf. würde ich in den edeka-smart Tarif "talk" wechseln ohne Grundgebühr.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Genau diese Konditionen hat er jetzt auch im original D1 Netz, da gibt es also leider keinerlei Vorteile.
Ich hätte das gerne verhindert, aber mein Bruder hat einfach das Ding bestellt, ohne mich vorher zu fragen.
Ich selbst hatte damals meiner Mutter ein ähnliches Seniorentelefon organisiert, da gab es allerdings im Menü den Punkt, wo man die Übermittlung aktivieren oder deaktivieren kann.
Dummerweise ist das von der Telekom bei Xtra üblicherweise deaktiviert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du schreibst ein klein wenig in Rätseln.
Hat der Hinweis von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr mit der Bedienungsanleitung geholfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Liegt am Handy?
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vor 7 Monaten
Vermute ich auch, da diese Option einfach fehlt.
Lustigerweise wird meine Rufnummer von meinem richtigen Vertrag bei dem Teil angezeigt, weil die Anzeige standardmäßig aktiviert ist.
Bei der Xtra von meinem Vater, ist das jedoch standardmäßig deaktiviert... Hat mir der von der Telekom auch erklärt. Aber umschalten wollte er das eben einfach nicht
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...
Es hat jetzt nach der Schaltung prima funktioniert.
Schöne Grüße
Jürgen (auch von meinem Vater ein Dankeschön)😉
Antwort
von
vor 7 Monaten
@derJürgen
Das klingt super und vielen Dank für die Rückmeldung, die Grüße und das Lob.
Gute Nacht 🌛
Maria
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...
@derJürgen
Weitergeben...insbesondere an die die gern bei Mitbewerbern abschliessen wollen.und sparen...
Spare in der Zeit,dann hast du immer Not
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @derJürgen,
vielen Dank für das nette Telefonat, trotz der späten Stunde.
Die Rufnummernunterdrückung habe ich jetzt gelöscht und du testest mal, ob alles so ist wie es sein soll.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von