Solved

Rufnummernübermittlung bei X-tra wird vom ServiceCenter nicht eingeschaltet

7 months ago

Bei meinem Vater (85) gab es letzthin ein neues Seniorenklapphandy, da sein altes "abgesoffen" ist. Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

Leider war mein Anruf bei einem Mitarbeiter über die "2202" recht seltsam und nicht von Erfolg gekrönt. Er meinte irgendwas von E-Mail und Daten bestätigen...

Mein Vater liegt derzeit sehr lange im Krankenhaus und kann mit Sicherheit keine E-Mails mehr beantworten!!!

Warum soll man persönliche Daten per E-Mail ergänzen, welche dort schon vorliegen?

Es muss doch möglich sein, dass die Aktivierung ohne dieses wirre Zeugs erfolgt...

Schließlich habe ich schon seit Jahren mit euch beruflich zu tun und hatte da nie solche Probleme

 

Übrigens, um diesen meist gleichen Antworten mal so langsam entgegen zu wirken... Die ganzen Codes werden bei dieser Xtra-Card (Aufladekarte) abgelehnt...

1240

30

    • 7 months ago

      derJürgen

      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
      derJürgen
      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Sicher dass es nicht mehr geht oder findet ihr einfach nur die Einstellung nicht und geht daher davon aus dass es nicht geht?

      Welches Handy ist es denn?

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Ein Uleway G380D-SE und da gibt es diese entsprechenden Funktionen überhaupt nicht, das einzige ist die Rufumleitung und die Rufsperre, welche man in der Telefonieeinstellung vornehmen kann

      Answer

      from

      7 months ago

      @derJürgen  schrieb:
      Ein Uleway G380D-SE und da gibt es diese entsprechenden Funktionen überhaupt nicht,

      Doch gibt es.

      Einfach mal die Bedienungsanleitung richtig lesen.

      Fand da alleine 2 mögliche Stellen.

      @derJürgen  schrieb:
      Schließlich mache ich das schon seit 2006 beruflich...

      Dann solltest du es ja auch sehen.

      Denn die Funktion müssen alle Telefone haben.

      Auch kann man in dem Telefon die CLIP deaktiveren.

       

       

      @derJürgen  schrieb:
      Hallo, es handelt sich NICHT um ein Smartphone, das hatte ich auch erwähnt...

      Es gibt auch Seniorenhandys als Smartphonevariante.

       

      Ich bin nun auch raus.

      Answer

      from

      7 months ago

      https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/21470/bedienungsanleitung-pdf

      genau diese Anleitung gibt es auch dabei

      Leider ist da kein Punkt der relevant für diese Einstellung ist, da habe ich alles schon durchgeblättert und auch probiert...

       

      Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Grüße @derJürgen 

      derJürgen

      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
      derJürgen
      Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Würde mich wundern wenn es nicht geht.

      Schon mal bei "Telefonie-App" - oben rechts auf 3 Striche oder Quadrat klicken -- Anrufer-ID -- Rufnummer anzeigen.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo, es handelt sich NICHT um ein Smartphone, das hatte ich auch erwähnt... Da gibt es keine Striche oder ähnliches. Ja nichtmal Anrufeinstellungen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @derJürgen 

       

      Hast Du mal probiert folgendes einzugeben:

      #32* PIN #

       

      Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her.

      Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert?

       

      Gruss VoPo 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke für die Antwort, diese Codes werden alle vom System abgelehnt, die kenne ich alle schon seit vielen Jahren.

      Liegt aber an der Xtra-card, bei Verträgen funktioniert das ganze normal.

       

      Answer

      from

      7 months ago

      VoPo914

      Hallo @derJürgen Hast Du mal probiert folgendes einzugeben: #32* PIN # Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her. Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert? Gruss VoPo

      Hallo @derJürgen 

       

      Hast Du mal probiert folgendes einzugeben:

      #32* PIN #

       

      Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her.

      Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert?

       

      Gruss VoPo 

      VoPo914

      Hallo @derJürgen 

       

      Hast Du mal probiert folgendes einzugeben:

      #32* PIN #

       

      Das ist aber mittlerweile so lange bei uns her.

      Ich habe somit keine Ahnung ob das noch funktioniert?

       

      Gruss VoPo 



      Auch wenn’s natürlich nicht funktioniert 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Stimmt, Steuercodes wären eine Option

       

      CobraCane_0-1727714146970.png

       

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      derJürgen

      Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, funtionieren sämtlichen codes nicht und werden vom System abgelehnt... Dies liegt offensichtlich an der Xtra-Card, da es bei meinem Vertrag ohne Probleme funktioniert, habe das gerade mal getestet...

      Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, funtionieren sämtlichen codes nicht und werden vom System abgelehnt... Dies liegt offensichtlich an der Xtra-Card, da es bei meinem Vertrag ohne Probleme funktioniert, habe das gerade mal getestet...

      derJürgen

      Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, funtionieren sämtlichen codes nicht und werden vom System abgelehnt... Dies liegt offensichtlich an der Xtra-Card, da es bei meinem Vertrag ohne Probleme funktioniert, habe das gerade mal getestet...


      Wie hast du das getestet: Indem du diese andere Karte in das betroffene Handy gesteckt hast?

       

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg...

       

      Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...

      Answer

      from

      7 months ago

      derJürgen

      Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg... Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...

      Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg...

       

      Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...

      derJürgen

      Ich habe die Karte in ein anderes uraltes ehemaliges Top-Handy gesteckt, in dem es diese Menüoption gibt... Ich musste die da extra aktivieren, da es eben von der Telekom serienmäßig deaktiviert war. Sobald aber die Karte wieder in dem anderen steckt, ist die Rufnummernanzeige wieder weg...

       

      Mein Vertrag von der Telekom, hat diese Option serienmäßig eingeschaltet, da geht das sogar mit dem komischen Seniorentelefon...


      Das kann ich mir dann leider auch nicht erklären.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      7 months ago

      Habe ich schon bei einer weiteren Antwort geschrieben, diese ganzen Codes werden vom System abgelehnt.

      Zudem geht es nicht um die temporäre Aktivierung sondern um die permanente.

      Ich hoffe doch mal, dass irgend jemand vom Service Team sich meldet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Willst du nicht mal den Tarif wechseln..könnte gar billiger werden

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ja bei der Konkurrenz geht das schon für 3,99 € pro Monat, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      derJürgen

      Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.
      derJürgen
      Bei diesem alten Gerät konnte man im Menü noch selbst entscheiden, ob die Rufnummer übermittelt wird. Bei dem neuen geht das leider nicht mehr.

      Dann klingt das nicht so als ob der Xtra Tarif daran schuld hätte, dass es nun nicht mehr geht.

       

       

      derJürgen

      Schließlich mache ich das schon seit 2006 beruflich...

      Schließlich mache ich das schon seit 2006 beruflich...
      derJürgen
      Schließlich mache ich das schon seit 2006 beruflich...

      Warum hast Du nicht verhindert, dass er genau DIESES Gerät kauft, wo man die Einstellung nicht tätigen kann?

       

      Ich kenne nicht den Leistungsumfang/die Preisliste genau Eures Tarifs - aber ggf. würde ich in den edeka-smart Tarif "talk" wechseln ohne Grundgebühr.

      muc80337_2_0-1727718049861.png

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Genau diese Konditionen hat er jetzt auch im original D1 Netz, da gibt es also leider keinerlei Vorteile.

      Ich hätte das gerne verhindert, aber mein Bruder hat einfach das Ding bestellt, ohne mich vorher zu fragen. Traurig

       

      Ich selbst hatte damals meiner Mutter ein ähnliches Seniorentelefon organisiert, da gab es allerdings im Menü den Punkt, wo man die Übermittlung aktivieren oder deaktivieren kann.

      Dummerweise ist das von der Telekom bei Xtra üblicherweise deaktiviert.

      Answer

      from

      7 months ago

      @derJürgen  schrieb:
      Genau diese Konditionen hat er jetzt auch im original D1 Netz, da gibt es also leider keinerlei Vorteile.

      Du schreibst ein klein wenig in Rätseln.

      1. Der von mir genannte Tarif ist im "original D1 Netz" (das gibt es so übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr, das solltest Du wissen - D steht für GSM 900 MHz und es ist schon lange nicht mehr so, dass die E-Netze keine 900er Frequenzen hatten). Das Impressum von edeka-smart nennt dies:
        muc80337_2_0-1727720962638.png

         


      2. Wenn Du der Meinung bist, dass der alte Xtra dafür verantwortlich ist, dass es mit der Übermittlung/Unterdrückung der Rufnummer nicht geht, dann wäre ein Wechsel in den von mir vorgeschlagenen Tarif einen Versuch wert. In einen grundgebührfreien Original Prepaid-Tarif bei der Telekom kommst Du nur mit einer neuen Rufnummer. Das wäre also ein Vorteil der edeka-smart-Variante

      Hat der Hinweis von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  mit der Bedienungsanleitung geholfen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Liegt am Handy?

      0

    • 7 months ago

      Vermute ich auch, da diese Option einfach fehlt.

      Lustigerweise wird meine Rufnummer von meinem richtigen Vertrag bei dem Teil angezeigt, weil die Anzeige standardmäßig aktiviert ist.

      Bei der Xtra von meinem Vater, ist das jedoch standardmäßig deaktiviert... Hat mir der von der Telekom auch erklärt. Aber umschalten wollte er das eben einfach nicht Traurig

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...

      Es hat jetzt nach der Schaltung prima funktioniert.

       

      Schöne Grüße

      Jürgen (auch von meinem Vater ein Dankeschön)😉

      Answer

      from

      7 months ago

      @derJürgen

       

      Das klingt super und vielen Dank für die Rückmeldung, die Grüße und das Lob. Fröhlich

       

      Gute Nacht 🌛

       

      Maria

      Answer

      from

      7 months ago

      derJürgen

      Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...

      Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...
      derJürgen
      Ich bedanke mich auch für diesen tollen Service...

      @derJürgen 

       

      Weitergeben...insbesondere an die die gern bei Mitbewerbern abschliessen wollen.und sparen...

       

       

      Spare in der Zeit,dann hast du immer Not

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @derJürgen,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat, trotz der späten Stunde.

       

      Die Rufnummernunterdrückung habe ich jetzt gelöscht und du testest mal, ob alles so ist wie es sein soll. Fröhlich

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from