Gelöst

Rufnummerportierung nach Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo undzwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag gekündigt und mir wurde telefonisch zugesichert das ich eine Benachrichtigung bekommen werde, weil ich meine Rufnummer mitnehmen möchte - leider bis heute noch nichts angekommen!

Ich bräuchte aber dringend Rückmeldung um meine neuen Vertrag abzuschließen 

571

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MadeleineSchauer 

      Mobilfunk? Wenn die Kündigung bereits ebstötigt wurde, kann der neue Anbieter die Rufnummer anfragen.

      Normalerweise sollten da Infos auch der Kündigungsbestätigung beiliegen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MadeleineSchauer 

      wo soll denn die Nummer hingehen? An den neuen Anbieter? Dann kündigt man eigentlich nicht selbst, sondern lässt den neuen Anbieter den vorherigen Vertrag kündigen.

       

      Geht es eigentlich um Festnetz oder Mobil?

       

      Wenn es um Mobil geht, kannst du bei deinem Altanbieter ein sogenanntes Opt-In für die Übertragung deiner Rufnummer setzen lassen, dann kann der neue Anbieter diese portieren, sofern die zugrunde liegenden Kundendaten 100%ig übereinstimmen

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      dies wäre nur bei einer vorzeitigen Portierung notwendig

      dies wäre nur bei einer vorzeitigen Portierung notwendig
      der_Lutz
      dies wäre nur bei einer vorzeitigen Portierung notwendig

      Für mich klingt das fast so, als ob der Congstar gleich abgeschlossen werden soll im Shop ... und dann isses "vorzeitig" ... aber das ist nur meine vorsichtige Vermutung

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MadeleineSchauer ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.

      Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank dafür 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @MadeleineSchauer 

      du hast leider im Board „Alles andere“ gepostet, so dass man nicht mal grob am gewählten Board erkennen kann, ob es ein Mobilfunk/ oder Festnetztarif ist, den du gekündigt hast.

       

      Bitte noch diese Angaben liefern + dem bisherigen Tarifnamen, den du gekündigt hast, in „Antworten „.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MadeleineSchauer ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.

      Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      5

      Gelöst

      in  

      183

      0

      6

      Gelöst

      in  

      309

      0

      15

      in  

      340

      0

      2