Gelöst
Rufnummerportierung nach Kündigung
vor 3 Jahren
Hallo undzwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag gekündigt und mir wurde telefonisch zugesichert das ich eine Benachrichtigung bekommen werde, weil ich meine Rufnummer mitnehmen möchte - leider bis heute noch nichts angekommen!
Ich bräuchte aber dringend Rückmeldung um meine neuen Vertrag abzuschließen
571
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
173
0
5
vor 5 Jahren
260
0
2
vor 5 Jahren
340
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @MadeleineSchauer
Mobilfunk? Wenn die Kündigung bereits ebstötigt wurde, kann der neue Anbieter die Rufnummer anfragen.
Normalerweise sollten da Infos auch der Kündigungsbestätigung beiliegen.
0
vor 3 Jahren
Hallo @MadeleineSchauer
wo soll denn die Nummer hingehen? An den neuen Anbieter? Dann kündigt man eigentlich nicht selbst, sondern lässt den neuen Anbieter den vorherigen Vertrag kündigen.
Geht es eigentlich um Festnetz oder Mobil?
Wenn es um Mobil geht, kannst du bei deinem Altanbieter ein sogenanntes Opt-In für die Übertragung deiner Rufnummer setzen lassen, dann kann der neue Anbieter diese portieren, sofern die zugrunde liegenden Kundendaten 100%ig übereinstimmen
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
dies wäre nur bei einer vorzeitigen Portierung notwendig
Für mich klingt das fast so, als ob der Congstar gleich abgeschlossen werden soll im Shop ... und dann isses "vorzeitig" ... aber das ist nur meine vorsichtige Vermutung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MadeleineSchauer ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.
Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank dafür
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MadeleineSchauer
du hast leider im Board „Alles andere“ gepostet, so dass man nicht mal grob am gewählten Board erkennen kann, ob es ein Mobilfunk/ oder Festnetztarif ist, den du gekündigt hast.
Bitte noch diese Angaben liefern + dem bisherigen Tarifnamen, den du gekündigt hast, in „Antworten „.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MadeleineSchauer ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.
Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von