Solved
Rufnummerportierung nach Kündigung
3 years ago
Hallo undzwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag gekündigt und mir wurde telefonisch zugesichert das ich eine Benachrichtigung bekommen werde, weil ich meine Rufnummer mitnehmen möchte - leider bis heute noch nichts angekommen!
Ich bräuchte aber dringend Rückmeldung um meine neuen Vertrag abzuschließen
571
16
This could help you too
1 year ago
173
0
5
5 years ago
260
0
2
5 years ago
340
0
2
205
0
3
3 years ago
Hallo @MadeleineSchauer
Mobilfunk? Wenn die Kündigung bereits ebstötigt wurde, kann der neue Anbieter die Rufnummer anfragen.
Normalerweise sollten da Infos auch der Kündigungsbestätigung beiliegen.
0
3 years ago
Hallo @MadeleineSchauer
wo soll denn die Nummer hingehen? An den neuen Anbieter? Dann kündigt man eigentlich nicht selbst, sondern lässt den neuen Anbieter den vorherigen Vertrag kündigen.
Geht es eigentlich um Festnetz oder Mobil?
Wenn es um Mobil geht, kannst du bei deinem Altanbieter ein sogenanntes Opt-In für die Übertragung deiner Rufnummer setzen lassen, dann kann der neue Anbieter diese portieren, sofern die zugrunde liegenden Kundendaten 100%ig übereinstimmen
12
Answer
from
3 years ago
dies wäre nur bei einer vorzeitigen Portierung notwendig
Für mich klingt das fast so, als ob der Congstar gleich abgeschlossen werden soll im Shop ... und dann isses "vorzeitig" ... aber das ist nur meine vorsichtige Vermutung
Answer
from
3 years ago
Hallo @MadeleineSchauer ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.
Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank dafür
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@MadeleineSchauer
du hast leider im Board „Alles andere“ gepostet, so dass man nicht mal grob am gewählten Board erkennen kann, ob es ein Mobilfunk/ oder Festnetztarif ist, den du gekündigt hast.
Bitte noch diese Angaben liefern + dem bisherigen Tarifnamen, den du gekündigt hast, in „Antworten „.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @MadeleineSchauer ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Von unserer Seite aus steht einer sofortigen Rufnummernmitnahme nix im Wege.
Optin habe ich bereits als erfolgreich erfasst ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from