Solved

Rufnummerportierung

7 years ago

Wir haben den Magenta M family Tarif gekündigt. Besteht die Möglichkeit beide Rufnummern zu einem anderen Anbieter zu portieren  

635

0

7

    • 7 years ago

      Hallo @uschlo,

       

      dein neuer Anbieter sollte sich um die Rufnummernportierung kümmern.

      Wenn du dir einen vernünftigen Anbieter ausgesucht hast, sollte das kein Problem darstellen.

       

      Die Portierungsanfrage muss spätestens bis zum 90. Tag nach Beendigung des alten Vertrages über

      den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein.

       

      VG Gurke

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @uschlo,

       

      wenn die Telekom das sagt, wird wohl dafür ein Grund vorliegen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      Answer

      from

      7 years ago

      Telekom sagt,

      es geht nur die eine Rufnummer zu portieren 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @uschlo Nein, wenn beim neuen Anbieter ein anderer Vertragspartner hinterlegt ist, dann kann eine der Rufnummern nicht portiert werden.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @uschlo,

      es können beide Rufnummern portiert werden. Allerdings muss bei beiden Anbietern der gleiche Vertragspartner hinterlegt sein, sonst würde die Portierung nicht klappen.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Vertrag läuft bei der Telekom auf einen Namen. Beim neuen Anbieter (Vodafone) sind wir dann getrennte Kunden. D. h. dann funktioniert es nicht oder 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    694

    0

    2

    Solved

    in  

    298

    0

    2

    in  

    207

    0

    3

    Solved

    in  

    478

    0

    5

    in  

    547

    0

    2