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Rufnummerportierung
2 years ago
Ich habe Mitte Dezember einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Hierfür möchte ich gerne meine bisherige Rufnummer von Vodafone mitnehmen. Die Portierung wurde jedoch abgelehnt. Ich habe daraufhin mit Vodafone Kontakt aufgenommen und die Portierung freigeben lassen. Ende Dezember war ich erneut im Telekom Shop um die Portierung erneut anstoßen zu lassen. Der Mitarbeiter sagt mir, dass ich hierfür den Vertrag nochmal komplett neu abschließen muss. Dies habe ich dann auch getan. Die Rufnummerportierung wurde jedoch nochmal abgelehnt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass bei Vodafone nicht mein vollständiger Name hinterlegt ist. Ich habe also Vodafone mit der Namensänderung beauftragt, weiß aber nicht, wie lange die für die Änderung brauchen. Meine Frage ist nun, muss ich nun wieder einen komplett neuen Mobilfunkvertrag mit der Telekom abschließen, weil die bereits abgeschlossen Verträge aufgrund der Ablehnung der Portierung hinfällig sind? Oder ist die Aussage des Mitarbeiters Blödsinn und ich habe mithin sogar schon zwei Mobilfunkverträge?
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2 years ago
Ich habe Mitte Dezember einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Hierfür möchte ich gerne meine bisherige Rufnummer von Vodafone mitnehmen. Die Portierung wurde jedoch abgelehnt.
Wenn die Portierung abgelehnt wurde, ist der komplette Auftrag / Vertragsabschluss hinfällig - sofern nichts Gegenteiliges wie z. B. eine Auftragsbestätigung eingegangen ist!
Der Mitarbeiter sagt mir, dass ich hierfür den Vertrag nochmal komplett neu abschließen muss. Dies habe ich dann auch getan. Die Rufnummerportierung wurde jedoch nochmal abgelehnt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass bei Vodafone nicht mein vollständiger Name hinterlegt ist. Ich habe also Vodafone mit der Namensänderung beauftragt, weiß aber nicht, wie lange die für die Änderung brauchen.
Korrekt. Die Daten beim alten und neuen Anbieter müssen 1:1 identisch sein. Sonst schlägt die Anfrage fehl und die Rufnr. kann nicht Portiert werden!
Vorschlag hier wäre: erstmal auf die Erledigungsmeldung von VF zu warten, sich dann ein Kundenprofile zukommen zu lassen, in welchem die Daten stehen, wie sie bei VF hinterlegt sind und dann erneut eine Anfrage starten zu lassen.
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2 years ago
dann ein Kundenprofile zukommen zu lassen, in welchem die Daten stehen, wie sie bei VF hinterlegt sind und dann erneut eine Anfrage starten zu lassen.
Und bei der Telekom benötigt man für Verträge dann nicht den vollständigen Namen?
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2 years ago
Und bei der Telekom benötigt man für Verträge dann nicht den vollständigen Namen?
Das habe ich nicht geschrieben.
Bitte nochmals lesen und verstehen. Danke
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2 years ago
Guten Abend @Sandra Pae und vielen Dank für deine Anfrage.
Sobald du eine Ablehnung erhältst, der Grund ist in dem Fall egal, kommt kein Vertrag zustande und es muss eine Neubeauftragung vorgenommen werden. Ich empfehle, wie auch @- Daniel - geschrieben hat, abzuwarten bis Vodafone dir alles bestätigt hat und die Beauftragung inkl. Rufnummernportierung dann zu beauftragen. Solltest du da Unterstützung wünschen, gerne Bescheid geben und wir melden uns bei dir. 😊
Beste Grüße und allen einen schönen Abend
Justina M.
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