Gelöst
Rufnummerportierung
vor 2 Jahren
Ich habe Mitte Dezember einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Hierfür möchte ich gerne meine bisherige Rufnummer von Vodafone mitnehmen. Die Portierung wurde jedoch abgelehnt. Ich habe daraufhin mit Vodafone Kontakt aufgenommen und die Portierung freigeben lassen. Ende Dezember war ich erneut im Telekom Shop um die Portierung erneut anstoßen zu lassen. Der Mitarbeiter sagt mir, dass ich hierfür den Vertrag nochmal komplett neu abschließen muss. Dies habe ich dann auch getan. Die Rufnummerportierung wurde jedoch nochmal abgelehnt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass bei Vodafone nicht mein vollständiger Name hinterlegt ist. Ich habe also Vodafone mit der Namensänderung beauftragt, weiß aber nicht, wie lange die für die Änderung brauchen. Meine Frage ist nun, muss ich nun wieder einen komplett neuen Mobilfunkvertrag mit der Telekom abschließen, weil die bereits abgeschlossen Verträge aufgrund der Ablehnung der Portierung hinfällig sind? Oder ist die Aussage des Mitarbeiters Blödsinn und ich habe mithin sogar schon zwei Mobilfunkverträge?
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