Gelöst

Rufnummerübernahme von anderem, gekündigten Telekomvertrag

vor 5 Stunden

Hallo liebe Community,

ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.

Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.

Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

34

0

11

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Haenneschen

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Hallo liebe Community,

      ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.

      Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.

      Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Haenneschen

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Kündigung ist hier der falsche Weg, du musst den Vertrag von ihr übernehmen und dann kannst du es in eine Pluskarte umwandeln

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true

      8

      von

      vor 5 Stunden

      Der Vorteil ist, dass keine neue SIM rausgeschickt werden muss und, dass es vermutlich viel schneller geht als bei der Rufnummernübernahme aus einem Vertrag bei einem anderen Anbieter.

      Dennoch war die Bestellung der PlusKarte mit Rufnummernübernahme von o2 in der App deutlich einfacher.

      Eigentlich möchte ich ja auch nicht den alten Vertrag übernehmen, sondern einen neuen abschließen und die alte Nummer übernehmen. Etwas schade, dass das nicht in der App möglich ist.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Haenneschen

      Eigentlich möchte ich ja auch nicht den alten Vertrag übernehmen, sondern einen neuen abschließen und die alte Nummer übernehmen. Etwas schade, dass das nicht in der App möglich ist.

      Der Vorteil ist, dass keine neue SIM rausgeschickt werden muss und, dass es vermutlich viel schneller geht als bei der Rufnummernübernahme aus einem Vertrag bei einem anderen Anbieter.

      Dennoch war die Bestellung der PlusKarte mit Rufnummernübernahme von o2 in der App deutlich einfacher.

      Eigentlich möchte ich ja auch nicht den alten Vertrag übernehmen, sondern einen neuen abschließen und die alte Nummer übernehmen. Etwas schade, dass das nicht in der App möglich ist.

      Haenneschen

      Eigentlich möchte ich ja auch nicht den alten Vertrag übernehmen, sondern einen neuen abschließen und die alte Nummer übernehmen. Etwas schade, dass das nicht in der App möglich ist.

      Und genau das geht halt nunmal nicht. Es geht nur Übernahme und danach der Wechsel in den gewünschten Tarif.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Das Problem dabei ist, dass der bestehende Altvertrag ein Firmen-Rahmenvertrag ist, wo diese eine Nummer herausgetrennt wird. Das wird nicht mal als Auswahloption im Übernahmeformular angeboten... Was sollte ich da auswählen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk.

      Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)

      1

      von

      vor 2 Stunden

      muc80337_2
      Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk. Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)

      Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk.

      Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)

      muc80337_2

      Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk.

      Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)

      Oder eben den ganzen unnötigen Kram mit Portierung zu nem anderen Anbieter und zurück weglassen und einfach den Vertrag übernehmen wie von mir geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...