Gelöst
Rufnummerübernahme von anderem, gekündigten Telekomvertrag
vor 5 Stunden
Hallo liebe Community,
ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.
Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.
Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
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akzeptiert von
vor 5 Stunden
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
Hallo liebe Community,
ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.
Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.
Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
Kündigung ist hier der falsche Weg, du musst den Vertrag von ihr übernehmen und dann kannst du es in eine Pluskarte umwandeln
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true
8
von
vor 5 Stunden
Was sollte ich da auswählen?
Das Problem dabei ist, dass der bestehende Altvertrag ein Firmen-Rahmenvertrag ist, wo diese eine Nummer herausgetrennt wird. Das wird nicht mal als Auswahloption im Übernahmeformular angeboten... Was sollte ich da auswählen?
Na ja, wenn das ein GK-Tarif ist dann musst du auch ein anderes Formular nehmen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/uebernahme-eines-business-mobilfunk-laufzeitvertrags
von
vor 5 Stunden
Ich versuche es über das Formular. Leider komme ich an die Daten von dem bestehenden Vertrag erst am Montag ran und kann erst dann die Übernahme beantragen.
Vielen Dank für die Hilfe bisher und noch ein schönes Wochenende!
von
vor 2 Stunden
Guten Abend @Haenneschen,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehen kann, konnte @CobraCane bereits mit den richtigen Informationen aufwarten.
Lass' uns bitte wissen, ob alles geklappt hat oder ob wir hier noch weiter unterstützen können.
Viele Grüße & einen schönen Abend,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk.
Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)
1
von
vor 2 Stunden
Die Telekom unterstützt keine internen Portierungen im Mobilfunk.
Du müsstest über einen anderen Anbieter gehen und dann zurückkommen (das läuft dann wie Du es vom Wechsel o2 zur Telekom kennst)
Oder eben den ganzen unnötigen Kram mit Portierung zu nem anderen Anbieter und zurück weglassen und einfach den Vertrag übernehmen wie von mir geschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von