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rufumleitung einstellen geht plötzlich nicht mehr
9 years ago
Hallo,
seit heute lässt sich meine Rufumleitung plötzlich nicht mehr einstellen.
Weder über das Menü, noch über den steuercode (**21*NUMMER#).
Vorheriges Löschen aller RUL über den Steuercode ging auch nicht, da kam eine negative Rückmeldung.
Handy: iPhone 6s
Bitte schnelle Hilfe, da ich sonst nicht erreichbar bin.
Vielen Dank vorab!
Julia Paust
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9 years ago
Hi,
hast du generell mal Steuercodes getestet? Auch bspw. ob das setzen eines Call Forwarding aktuell (noch) möglich ist? Check mal Steuercodes.
Ansonsten ggf. auch hilfreich: Anrufweiterschaltung/Rufumleitung ohne Kundencenter.
BG ThMe
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9 years ago
Hi @Julia Paust,
ich empfehle dir mit den "Technikern" der Telekom zu sprechen. Diese erreichst du über den telefonischen Kundenservice unter 0800 3302202.
Entweder hilft das Abschalten der VoLTE Option im Netz der Telekom oder ich bin auf dem Holzweg und die Techniker finden noch etwas anderes.
Eventuell können die Techniker deine gewünschte Rufumleitung über das Netz einrichten.
Beste Gelingen
querbeet
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9 years ago
Seit gestern Mittag das gleiche Problem. Telekom sagt, sie wären dabei, das Problem zu lösen. Bis jetzt leider alles beim Alten. ALLE GSM-Codes werden mit Fehlermeldung beantwortet. Liebe Telekom ... bitte helft uns!
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8 years ago
Ich habe ein Huawei P10.
Aber dein Tipp war goldwert.
Wipe caches geleert. Jetzt geht es wieder.
Sorry für die anfänglichen Beiträge.
War ein bisschen sauer, weil ich dachte, das liegt an der Telekom.
Aber es lag am Handy.
Die anderen Beiträge haben dich so gelesen, dass es an der Telekom liegt
Sorry nochmal
Answer
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8 years ago
@stefan.herzog70
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Oft sind es die naheliegensten Dinge, das Handy selbst auch eben, die Fehler verursachen.
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8 years ago
freut mich, dass Sie es mit der Hilfe von @BigWoelfi2 lösen konnten.
Grüße
Peter
Unlogged in user
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9 years ago
Gleiches Problem bin mobil nicht mehr erreichbar.
Die Aussage an der Hotline klang nicht sehr zuversichtlich.
Ich befürchte das dauert ein paar Tage.
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9 years ago
Hallo,
und die App "Voicemail" funktioniert auch nicht?
Darin kann man doch sehen, was man einstellt sowie das Ergebnis anschließend und benötigt keinerlei Steuer-Codes.
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9 years ago
Nein. Die Hotline sagte auch sie können die Anrufumleitung nicht rausnehmen. Die bekommen auch eine Fehlermeldung.
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9 years ago
Hallo
Steuercodes funktionieren wieder - zumindest bei mir
##21#
Gruß
Chris
Viel Glück beim probieren.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@stefan.herzog70
Mit welchem Smartphone nutzt Du die App "Voicemail" genau?
Welche Softwareversion ist zurzeit genau installiert?
Ich selbst nutze sie zurzeit auf einem alten Prepaid-Handy Galaxy S3 mit einem Vertrag Family Card Start.
Damit funktionieren Rufumleitungen seit Oktober 2016 bis heute einwandfrei.
Wenn ich es richtig verstehe, dann konntest Du Voicemeil auch schon nutzen.
Welche Version hat die App bei Dir?
Wegen der Deinstallation: Vielleicht musst Du in den App-Einstellungen vorher einen "Sopp erzwingen".
Was hat sich verändert, seit es nicht mehr funktioniert?
Hat Dein Smartphone ein Software-Update erhalten?
Nutzt Du VoLTE ? Falls ja, schon mal mit deaktivieren probiert?
Es gibt ja Hinweise hier im Forum, dass die Rufumleitung nicht funktionieren könnte, weil VoLTE eingeschaltet ist.
Ich nutze selbst auch VoLTE und WLAN-Call , beide sind aktiviert auf dem S8 Plus.
Bei funktionieren die Optionen alelsamt für Rufumleitung, als Veränderung der Klingelzeit, Umleitung wenn besetzt und zu einer Rufnummer.
MMI-Code wird ganz korrekt gesendet und die gewollten Einstellungen erden bestätigt und sind dann auch zu sehen.
Falls Du ein Android-Handy vor Galaxy S8 nutzt, dann könnte das hier vielleicht helfen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Noch ein Hinweis zuletzt:
Das ist hier ein Forum, in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen sollen/können.
Die meisten Teilnehmer hier arbeiten, genau wie ich, nicht bei der Telekom.
Deshalb ist es auch nicht unsere Software, die nicht funktioniert, und nicht wir können etwas daran ändern, sondern lediglich Hilfestellungen geben, ok?
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