Solved

Rufumleitung ohne Handy/SIM

3 years ago

Hallo alle, habe mein Diensthandy verlegt und frage mich, ob es möglich ist meine dienstliche Rufnummer auf mein privates Handy zu routen….

so lange, bis ich es wiederfinde… jemand eine Idee wie das funktionieren könnte (iphone XR/ kein Kundencenter da dienstlich)???

3842

9

    • 3 years ago

      So was sollte der Admin der die Diensthandys betreut machen können,

      weis aber nicht ob das dem Datenschutzrecht entspricht,

      wenn Kundennummern auf einmal auf einem Privathandy auftauchen.

       

      Der richtige Weg wäre, den Verlust zu melden,

      (die IMEI sperren, neues Handy + SIM-Karte beantragen, wäre dann Aufgabe vom Admin).

       

      Mein Diensthandy ist verschlüßelt, melde ich einen Verlust,

      dann wird die IMEI gesperrt und sowie das online kommt gleich alle Daten gelöscht.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Weder noch - erst aufgefallen als der Akku schon leer war ! Das wäre ja zu einfach gewesen 😂 das allermeiste geht schon über Laptop aber in der Sache bin ich immernoch nicht weiter 🤨

      Answer

      from

      3 years ago


      @Eabea  schrieb:
      in der Sache bin ich immernoch nicht weiter

      Das ist klar weil Du nicht berechtigt für den Vertrag bist. Das muss aber jemand in der Firma sein. Klar ist das ein wenig doof, den kontaktieren zu müssen wegen einer solchen Sache. Aber geh mal nicht davon aus, dass ein Telekom Teamie Dir hier helfen kann/darf.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Eabea , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für Mobilfunkangelegenheiten in Ihrem Betrieb.

       

      Viel Erfolg bei der weiteren Suche Ihres dienstlichen Smartphones 

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die Rufumleitung kann vermutlich nur derjenige, der die Verträge verwaltet, lostreten.

       

      Ums iPhone zu finden (vielleicht liegt es ja im Auto, im Büro, ...) gibt es ja auch die Suchfunktion, die KÖNNTE u.U. weiter helfen.

       

      Für die Zukunft: ich habe eine im Business-Vertrag kostenlose Multi-SIM. Die Haupt-SIM steckt im geschäftlichen iPhone, die Zusatz-SIM in einem Android, kann ich bei Bedarf aktivieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Eabea , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für Mobilfunkangelegenheiten in Ihrem Betrieb.

       

      Viel Erfolg bei der weiteren Suche Ihres dienstlichen Smartphones 

      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      12192

      2

      2

      Solved

      in  

      1052

      0

      2

      Solved

      in  

      557

      1

      4

      Solved

      in  

      15243

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      4595

      0

      3