Gelöst
Rufumleitung ohne Handy/SIM
vor 3 Jahren
Hallo alle, habe mein Diensthandy verlegt und frage mich, ob es möglich ist meine dienstliche Rufnummer auf mein privates Handy zu routen….
so lange, bis ich es wiederfinde… jemand eine Idee wie das funktionieren könnte (iphone XR/ kein Kundencenter da dienstlich)???
3842
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
12192
2
2
vor 3 Jahren
So was sollte der Admin der die Diensthandys betreut machen können,
weis aber nicht ob das dem Datenschutzrecht entspricht,
wenn Kundennummern auf einmal auf einem Privathandy auftauchen.
Der richtige Weg wäre, den Verlust zu melden,
(die IMEI sperren, neues Handy + SIM-Karte beantragen, wäre dann Aufgabe vom Admin).
Mein Diensthandy ist verschlüßelt, melde ich einen Verlust,
dann wird die IMEI gesperrt und sowie das online kommt gleich alle Daten gelöscht.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weder noch - erst aufgefallen als der Akku schon leer war ! Das wäre ja zu einfach gewesen 😂 das allermeiste geht schon über Laptop aber in der Sache bin ich immernoch nicht weiter 🤨
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist klar weil Du nicht berechtigt für den Vertrag bist. Das muss aber jemand in der Firma sein. Klar ist das ein wenig doof, den kontaktieren zu müssen wegen einer solchen Sache. Aber geh mal nicht davon aus, dass ein Telekom Teamie Dir hier helfen kann/darf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Eabea ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für Mobilfunkangelegenheiten in Ihrem Betrieb.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche Ihres dienstlichen Smartphones
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Rufumleitung kann vermutlich nur derjenige, der die Verträge verwaltet, lostreten.
Ums iPhone zu finden (vielleicht liegt es ja im Auto, im Büro, ...) gibt es ja auch die Suchfunktion, die KÖNNTE u.U. weiter helfen.
Für die Zukunft: ich habe eine im Business-Vertrag kostenlose Multi-SIM. Die Haupt-SIM steckt im geschäftlichen iPhone, die Zusatz-SIM in einem Android, kann ich bei Bedarf aktivieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Eabea ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für Mobilfunkangelegenheiten in Ihrem Betrieb.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche Ihres dienstlichen Smartphones
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von