Gelöst
Rückfrage zum MagentaMobil S Flex Angebot & bisherige Kontaktversuche
vor 4 Stunden
Hallo,
leider bin ich etwas enttäuscht vom bisherigen Kundenservice.
Heute habe ich sowohl über den Web-Chat als auch über WhatsApp versucht, meine Fragen zu klären – leider ohne Erfolg:
Meine Fragen beziehen sich auf Ihre eigenen Produkte, die Sie eigentlich problemlos beantworten können – nichts Komplexes wie Quantenphysik oder Kernreaktoren!
Im Web-Chat wurde meine Anfrage offenbar nicht richtig gelesen oder verstanden. Während ich auf eine Antwort wartete, wurde der Chat wegen vermeintlicher Inaktivität einfach beendet.
Danach habe ich über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Nach der Begrüßung durch den Mitarbeiter Manuel habe ich meine Fragen gestellt – doch auch nach rund 45 Minuten kam keinerlei Reaktion! Kein Lebenszeichen!
Daher wende ich mich nun auf diesem Wege – zum letzten Mal .
Ich bin derzeit mit meiner eigenen Mobilfunknummer sowie zwei weiteren Rufnummern (Frau + Kind) bei Vodafone und interessiere mich für das Angebot „MagentaMobil S Flex“ – bestehend aus einer Hauptkarte und zwei PlusKarten mit dauerhaft unbegrenztem Datenvolumen für insgesamt 69,85 € monatlich.
Ich habe bei Vodafone mein Vetrag vor drei Tagen gekündigt und die Rufnummern zur Portierung freigeben lassen (Opt-In ist gesetzt).
Im Bestellprozess konnte ich jedoch nur für die Hauptkarte eine Rufnummernmitnahme angeben. Soweit ich verstanden habe, müssen die beiden PlusKarten erst nach Aktivierung der Hauptkarte separat bestellt werden, inklusive nachträglicher Rufnummernmitnahme.
Meine Fragen:
- Besteht die Gefahr, dass die zwei weiteren Rufnummern nicht mehr portiert werden können, wenn ich zunächst nur die Hauptrufnummer übertrage – da alle Nummern aktuell einem Hauptkartenvertrag bei Vodafone zugeordnet sind?
- Bleibt das aktuelle Angebot (69,85 € für 3 Karten inkl. unbegrenztem Datenvolumen) auch verfügbar, wenn ich die PlusKarten erst im Nachgang bestelle – oder verfällt der Aktionspreis/die Option auf das unbegrenzte Datenvolumen?
Ich bitte um eine verbindliche und zeitnahe Rückmeldung.
Sollte ich auch auf diesem Weg keine Antwort erhalten, werde ich meine Kündigung bei Vodafone widerrufen und bleibe dann halt weiter bei Vodafone.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Hallo @H.Oezden,
da hast du aber keinen schönen Einstieg bei uns gehabt. Das soll so natürlich nicht laufen. :(
Nun zu deinem Anliegen: Es ist richtig, dass du die Pluskarten mit Rufnummernmitnahme erst mit Bestehen des Hauptvertrages beauftragen kannst. Vorher ist das nicht möglich.
Zur Frage 1: Ich nehme mal an, die Zusatzverträge laufen dann bei Vodafone noch weiter, oder? In dem Fall ist die spätere Rufnummernmitnahme gar kein Problem. Wenn die Zusatzkarten aber auch mit dem Hauptvertrag gekündigt werden, dann ist es wichtig zu wissen, dass die Rufnummern nach einer gewissen Zeit wieder in den Rufnummernpool übergehen. Da frag am besten mal bei Vodafone, wie lange das der Fall ist.
2. Ja, sobald du zu dem MagentaMobil S eine Pluskarte für 19,95€ dazubuchst, bekommt der Hauptvertrag und alle Pluskarten, auch die weiteren für 9,95€ unbegrenzt Datenvolumen. Dem ist aber nur dann so, wenn du auch einen Festnetzvertrag bei uns hast. Hast du den nicht, wird ein MagentaMobil M benötigt.
Bei weiteren Fragen oder falls du Unterstützung bei der Buchung benötigst, sag einfach bescheid. Ich meld mich dann gern bei dir.
Viele Grüße
Michael
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von
vor 3 Stunden
Ja, das sollte alles passen. In dem Fall ist der Hauptvertrag ja schnell bei uns, ca. 2 Wochen und dann nochmal etwa 2 Wochen für die Pluskarten. Wenn der OptIn Zeitraum nicht reichen sollte, kann man dieses ja nochmal neusetzen lassen.
von
vor 3 Stunden
Vielen Dank. Ich werde dann mal anfangen.
Schönen Abend noch.
0
von
vor 3 Stunden
Danke, dir ebenso. Falls noch Fragen aufkommen sollten, gerne an dieser Stelle wieder melden. :)
Viele Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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