Rückfrage zur Rufnummernportierung und Vertragsaktivierung MagentaMobil S Flex Young
vor 2 Tagen
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 15.05.2025 habe ich einen MagentaMobil S Flex Young Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, inklusive Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Vodafone-Vertrag zum 05.06.2025. Seitdem habe ich jedoch keinerlei Informationen oder Rückmeldungen erhalten.
Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten – eine Auftragsbestätigung oder weitere Informationen zum Status des Vertrags wurden mir bislang nicht zugeschickt. Das verunsichert mich, da ich nicht nachvollziehen kann, ob alles wie geplant läuft.
Am Montag, den 26.05.2025, habe ich mich deshalb an Ihren Kundenservice gewandt. Da mir weder eine Kundennummer noch eine Vertragsnummer vorlagen, war die Kommunikation zunächst schwierig. Letztlich konnte mein Anliegen aber verstanden werden, und mir wurde zugesichert, dass die SIM-Karte noch in derselben Woche verschickt werde.
Die SIM-Karte ist inzwischen am Samstag bei mir eingetroffen. Allerdings weichen die Angaben auf dem Lieferschein von den ursprünglichen Daten ab: Die dort angegebene Auftragsnummer stimmt nicht mit der vom 15.05.2025 überein, und als Auftragsdatum ist der 29.05.2025 vermerkt – nicht der 15.05.2025, wie auf Ihrer Website ersichtlich.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob die Rufnummernportierung und die Aktivierung des Vertrags wie geplant zum 05.06.2025 stattfinden werden. Da ich am 06.06.2025 eine längere Reise antrete, bin ich dringend auf eine funktionierende Rufnummer und einen aktiven Vertrag angewiesen.
Vielleicht kann mir jemand hier sagen, ob alles ordnungsgemäß läuft oder ob noch Handlungsbedarf besteht.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüß
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vor 2 Tagen
eine Auftragsbestätigung oder weitere Informationen zum Status des Vertrags wurden mir bislang nicht zugeschickt
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 15.05.2025 habe ich einen MagentaMobil S Flex Young Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, inklusive Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Vodafone-Vertrag zum 05.06.2025. Seitdem habe ich jedoch keinerlei Informationen oder Rückmeldungen erhalten.
Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten – eine Auftragsbestätigung oder weitere Informationen zum Status des Vertrags wurden mir bislang nicht zugeschickt. Das verunsichert mich, da ich nicht nachvollziehen kann, ob alles wie geplant läuft.
Am Montag, den 26.05.2025, habe ich mich deshalb an Ihren Kundenservice gewandt. Da mir weder eine Kundennummer noch eine Vertragsnummer vorlagen, war die Kommunikation zunächst schwierig. Letztlich konnte mein Anliegen aber verstanden werden, und mir wurde zugesichert, dass die SIM-Karte noch in derselben Woche verschickt werde.
Die SIM-Karte ist inzwischen am Samstag bei mir eingetroffen. Allerdings weichen die Angaben auf dem Lieferschein von den ursprünglichen Daten ab: Die dort angegebene Auftragsnummer stimmt nicht mit der vom 15.05.2025 überein, und als Auftragsdatum ist der 29.05.2025 vermerkt – nicht der 15.05.2025, wie auf Ihrer Website ersichtlich.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob die Rufnummernportierung und die Aktivierung des Vertrags wie geplant zum 05.06.2025 stattfinden werden. Da ich am 06.06.2025 eine längere Reise antrete, bin ich dringend auf eine funktionierende Rufnummer und einen aktiven Vertrag angewiesen.
Vielleicht kann mir jemand hier sagen, ob alles ordnungsgemäß läuft oder ob noch Handlungsbedarf besteht.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüß
Kommt mit dem Portierungsdatum
Ich bin nun etwas verunsichert, ob die Rufnummernportierung und die Aktivierung des Vertrags wie geplant zum 05.06.2025 stattfinden werden
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am 15.05.2025 habe ich einen MagentaMobil S Flex Young Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, inklusive Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Vodafone-Vertrag zum 05.06.2025. Seitdem habe ich jedoch keinerlei Informationen oder Rückmeldungen erhalten.
Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten – eine Auftragsbestätigung oder weitere Informationen zum Status des Vertrags wurden mir bislang nicht zugeschickt. Das verunsichert mich, da ich nicht nachvollziehen kann, ob alles wie geplant läuft.
Am Montag, den 26.05.2025, habe ich mich deshalb an Ihren Kundenservice gewandt. Da mir weder eine Kundennummer noch eine Vertragsnummer vorlagen, war die Kommunikation zunächst schwierig. Letztlich konnte mein Anliegen aber verstanden werden, und mir wurde zugesichert, dass die SIM-Karte noch in derselben Woche verschickt werde.
Die SIM-Karte ist inzwischen am Samstag bei mir eingetroffen. Allerdings weichen die Angaben auf dem Lieferschein von den ursprünglichen Daten ab: Die dort angegebene Auftragsnummer stimmt nicht mit der vom 15.05.2025 überein, und als Auftragsdatum ist der 29.05.2025 vermerkt – nicht der 15.05.2025, wie auf Ihrer Website ersichtlich.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob die Rufnummernportierung und die Aktivierung des Vertrags wie geplant zum 05.06.2025 stattfinden werden. Da ich am 06.06.2025 eine längere Reise antrete, bin ich dringend auf eine funktionierende Rufnummer und einen aktiven Vertrag angewiesen.
Vielleicht kann mir jemand hier sagen, ob alles ordnungsgemäß läuft oder ob noch Handlungsbedarf besteht.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüß
Das läuft sonst hättest schon längst eine Storno bekommen
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.
Wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Shawn11,
ohne den Auftrag zu prüfen, kann ich hier keine Aussage treffen.
Gerne können wir dich morgen telefonisch kontaktieren, wenn du in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegst und uns hier schreibst, wann ein Anruf passen würde.
Halte bitte auch die Auftragsnummer am Telefon bereit.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von