Gelöst
rückgewinnung nach Vertragsende
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Vertrag ist zum 19.01.2019 ausgelaufen. Im Dezember wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen, die Angebote waren jedoch echt schlecht 😔
Der nette Herr wollte mich jedoch im Januar vor Vertragsende nochmals anrufen. Ist natürlich leider nicht passiert.
Jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen, kann es sein das ich jetzt auch noch Angebote bekomme zur „Vertragsverlängerung“ oder ist der Zug jetzt abgefahren und jetzt geht wenn überhaupt nur noch Neuabschluss?
Danke und liebe Grüße
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vor 6 Jahren
Sie können einen neuen Vertrag mit den dabei möglichen Vergünstigungen abschließen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die „alte“ Handynummer ist dann aber weg oder? 😬
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Nummer wäre beim Neuvertrag weg.
Wenn du die Nummern behalten möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:
Die Alternative ist, den Anbieter zu wechseln.
Wenn du bei der Telekom bleiben möchtest, kann möglicherweise jemand vom @Telekom hilft Team die Kündigung stornieren und den Vertrag zu AGB Preisen verlängern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist sehr schade, dass du deinen Mobilfunkvertrag bei uns gekündigt hast. Generell kann ein Vertrag bis zu 112 Tage nach dem Kündigungsdatum noch reaktiviert werden, sodass man die Nummer weiterhin nutzen kann. Diese Frist läuft in deinem Fall am 9. Mai 2019 ab. Für ein Rückgewinnungsangebot ist es allerdings zu spät. Da wird nichts mehr kommen.
Aktuell bleiben dir nur die Möglichkeiten, den alten Vertrag mit der Nummer zu reaktivieren oder einen neuen Vertrag inkl. neuer Nummer abzuschließen. Sofern du dazu noch weitere Fragen hast, können wir auch gerne telefonieren. Hinterlege dazu hier http://bit.ly/Kundeninfos einfach eine Rückrufnummer und gib mir anschließend kurz Bescheid, wann du erreichbar bist. Ich melde mich dann.
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hammerhead
@reicha.de
Bitte auch die Kosten beachten:
2x Portierung = ca. 60 Euro
2x Anschlussgebühr (10 bei Congstar oder Aldi Talk und 40 bei der Telekom)
Und, dass etwas schief gehen kann.
Kann sich aber lohnen, ist eine Rechensache.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, die Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht bedacht - bitte entschuldige. Dabei würde im schlimmsten Fall 2x die Portierungsgebühr anfallen, aber ja, auch das ist möglich. 90 Tage sind korrekt!
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Romina D. nein am 14.01 hatte ich noch bei der 2202 angerufen und nachgefragt. Derjenige am Telefon wusste aber nichts von einem Rückruf oder ähnlichem , er meinte nur er könnte auch mal im System gucken, was dort hinterlegt ist. Das war aber ein nochmals deutlich schlechteres Angebot als das ich zuvor (im Dezember) von der Rückgewinnung angeboten bekommen.
Der Mitarbeiter meinte das kann nicht sein und von daher kamen wir nicht zusammen...
Ansonsten danke an alle für die Infos 👍😃, wenn überhaupt macht dann wohl eh nur ein Neuvertrag Sinn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Schade, dass wir uns heute nicht einigen konnten. Aber wie ich sagte, freue ich mich, wenn du trotzdem demnächst wieder (Neu)Kunde bei uns bist!
Viele Grüße
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von