Gelöst
Rückportierung
vor 11 Monaten
Hallo,
habe eine Prepaidkarte der Telekom gekündigt und die Portierung beantragt -zum 10.06.204-. Nun hat der neue Provider die zu portierende Nr. einer falschen zugeordnet. Ich will das ganze jetzt rückgängig machen und bei der Telekom bleiben.
Was muss ich machen?
Vielen Dank.
MFG
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vor 3 Jahren
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vor 11 Monaten
@Hotti2024
Es gibt keine "Rückportierung" als Solche...
Vertrag bei Telekom mit Rufnummernportierung beauftragen, dann geht die Nummer auch wieder zurück zur Telekom...
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Hotti2024.
Da die Portierung schon in 6 Tagen erfolgen wird, ist es viel zu kurzfristig und unmöglich diese aufzuhalten. In deinem Fall musst du den neuen Anbieter kontaktieren und mit ihm alles Weitere besprechen.
Bei Telekom war ist bisher nicht wirklich möglich, eine Rufnummer auf eine vorhandenen Vertrag zu importieren... Schon gar nicht auf Prepaid (also Rufnummernportierung -> Import... und auf der bestehenden SIM die Rufnummer zu importieren...
Es hat sich nichts dran geändert. Eine spätere Portierung der Rufnummer zum bestehenden Vertrag ist weiterhin nicht möglich. Eine Portierung wird nur im Zusammenhang mit einem Neuvertrag getätigt.
Bei Widerruf bin ich nicht ganz so fit, aber da soll das funktionieren???
Da hast du Recht, ein Widerruf klappt in dem Fall leider nicht mehr.
Sollte der Wunsch wieder zu uns zu wechseln noch bestehen, dann muss man wieder ein Opt-In (beim anderen Anbieter) setzen und mit uns schriftlich/telefonsich oder selbstsändig unter Telekom.de einen passenden Tarif raussuchen und buchen.
Viele Grüße
Viktoriia
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
am 04.06.2024 rief mich gegen Mittag eine freundliche Telekom-Mitarbeierin an, und erklärte mir, wie mein Vorhaben klappt. Mit Opt-In setzen lassen des neuen Anbieters am 10.06.2024, damit der die Telekom sich die Nr. wieder holen kann und der "Altvertrag" wieder aktiviert/erneert werden kann. Sie wollte dafür alles soweit vorbereiten, und mich am 11.06. zurückrufen. Leider habe ich keinen Rückruf bekommen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Hotti2024,
die Kollegin wird sich sicherlich nochmal melden, der Tag hat ja noch ein paar Stunden. 🙂Ansonsten sag' gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Hotti2024.
Da die Portierung schon in 6 Tagen erfolgen wird, ist es viel zu kurzfristig und unmöglich diese aufzuhalten. In deinem Fall musst du den neuen Anbieter kontaktieren und mit ihm alles Weitere besprechen.
Bei Telekom war ist bisher nicht wirklich möglich, eine Rufnummer auf eine vorhandenen Vertrag zu importieren... Schon gar nicht auf Prepaid (also Rufnummernportierung -> Import... und auf der bestehenden SIM die Rufnummer zu importieren...
Es hat sich nichts dran geändert. Eine spätere Portierung der Rufnummer zum bestehenden Vertrag ist weiterhin nicht möglich. Eine Portierung wird nur im Zusammenhang mit einem Neuvertrag getätigt.
Bei Widerruf bin ich nicht ganz so fit, aber da soll das funktionieren???
Da hast du Recht, ein Widerruf klappt in dem Fall leider nicht mehr.
Sollte der Wunsch wieder zu uns zu wechseln noch bestehen, dann muss man wieder ein Opt-In (beim anderen Anbieter) setzen und mit uns schriftlich/telefonsich oder selbstsändig unter Telekom.de einen passenden Tarif raussuchen und buchen.
Viele Grüße
Viktoriia
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vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe leider keinerlei Daten der Kollegin. Weder Nmen, Nr. noch sonst etwas. Das hier war mein Versuch der Kontaktwiederfindung....
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Es freut mich, dass jetzt alles klappt und der Import zum 21.06.2024 bestätigt werden konnte @Hotti2024.
Ich habe mir eine Notiz gemacht und kümmere mich dann noch um die Adressänderung und eine neue SIM-Karte falls notwendig.
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,@Diandra ,
super das das geklappt hat, auch das es der alte Tarif geworden ist. Könntest du mir noch sagen, wie der alte Tarif heißt?
Für die alte SIM-Karte habe ich gar keine PIN . Das Teil war ich glaube 6 oder 7 Jahre im Handy, ohne das ich die SIM jemals brauchte. Ich weiss gar nicht ob diese Karte eine SIM braucht. Ich werde das nachher checken, und dir nochmal ne Info geben.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei dir und deiner Kollegin bedanken. Toll was kompetente Frauen-Power alles hin bekommt. Habe mittlerwrile auch mitbekommen, das das was Ihre beide kundentechnisch hinbekommen habt, "eigentlich" gar nicht vorgesehen ist. deshalb um so mhr mein Dank.
Viele Grüße
Hotti
Antwort
von
vor 11 Monaten
Könntest du mir noch sagen, wie der alte Tarif heißt?
Ja, das ist der MagentaMobil Start (1.Gen.).
Für die alte SIM-Karte habe ich gar keine PIN . Das Teil war ich glaube 6 oder 7 Jahre im Handy, ohne das ich die SIM jemals brauchte. Ich weiss gar nicht ob diese Karte eine SIM braucht. Ich werde das nachher checken, und dir nochmal ne Info geben.
Ich denke, dass du wirklich eine neue SIM-Karte brauchen wirst. Ansonsten einfach den PIN drei Mal falsch eingeben, dann wird die PUK abgefragt und die kann ich dir dann zB. geben.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei dir und deiner Kollegin bedanken.
Sehr, sehr gerne! Ich freue mich auch, dass wir das gemeinsam hinbekommen haben. 🤗
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Diandra ,
vielen Dank für die Info.
Kannst du mir schon mal die PUK geben? Dann kann ich die Funktion scho mal mit der "Zwischenummer", die die Karte bis zur Portierung hat, ausprobieren. Man könnte da dann schon mal was mit ev. neuer SIM "eintüten" falls es nicht funktionieren sollte.
Vielen Dank.
liebe Grüße
Hotti
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Rufnummer ist ja noch nicht wieder da @Hotti2024. Wir sollten jetzt also den 21.06. erstmal abwarten. 🙂
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Stimmt, die eigentliche Nummer ist noch nicht wieder da. Aber es gibt eine Nummer, die als Überbrückung bis zum 21.06. geschaltet ist. Damit könnte man ev. ausprobieren ob die SIM mit der PIN (die ich nicht habe) funktioniert. Wenn das dann über die von dir vorgeschlagene PUK -Funktion (darüber Generierung der PIN ) fuktioniert, wissen wir jetzt, das wir nichts mehr "machen" müssen und wir können da einen Haken hinter machen.
Andernfall weiss man schon ziemlich früh, das da noch was mit der SIM zu machen ist, und könnte das ev. schon mal vorbereiten sodass es ev. etwas schneller geht bzw. das man dann nicht erst wieder aus allen Wolken fällt🤔 , wenns nicht funktioniert und man wieder ein paar Dinge "anstoßen" muss. das mache ich nämlich schon fast geschlagene 2 Wochen, und mit eurer Superunterstützung wird es ja jetzt endlich erfolgreich.😉👍
viele Grüße
Hotti
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann probier das mal @Hotti2024 und gib mir dann Bescheid, dass ich mich melde wegen der PUK . ☎️
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Diandra ,
schade, wäre schön gewesen. Funktioniert leider nicht.
liebe Grüße
Hotti
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Benötigst du dann die PUK , oder warten wir auf die Portierung? @Hotti2024
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Diandra
ich würde es jetzt mal gerne mit der PUK versuchen, vielleicht hat sich ja dann dere Rest erledigt und es funktioniert.
lieben Gruß
Hotti
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Diandra
Hallo,
es funktioniert. Brauche keine neue SIM gehe ich mal von aus. Kann jetzt mit dieser Karte und der als Zwischenlösung zugewiesen Nummer telefonieren.
Ich denke dann wird das jetzt auch mit der ab dem 21.06. zu portierende Nr. funktionieren.
Nochmals vielen Dank.
liebe Grüße
Hotti
Antwort
von
vor 11 Monaten
Super @Hotti2024, sonst sag einfach nochmal Bescheid. 🤗
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Diandra
es funktioniert. brauche keine neue Karte. kann jetzt mit der neu zugewiesen Nr. telefonieren. Ich denke so bekomme ich auch die am 21.06. zu portierende Handynr. ans laufen.
liebe Grüsse
Hotti
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Uneingeloggter Nutzer
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von