Gelöst

Rücksendung von Altgeräten - Erneute Aufforderung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe heute eine erneute Aufforderung zur Rücksendung meiner Altgeräte erhalten, habe diese aber schon vor 2 Wochen zurückgesendet, DHL Sendungsverfolgung mit Abliefernachweis liegt vor. Ich kann an der Hotline aber niemanden erreichen. Wie bekomme ich denn die Sache aus der Welt?

 

vg

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    • vor 3 Jahren

      Thomas.Trumm

      Ich kann an der Hotline aber niemanden erreichen.

      Ich kann an der Hotline aber niemanden erreichen.
      Thomas.Trumm
      Ich kann an der Hotline aber niemanden erreichen.

      Wieso nicht?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thomas.Trumm 

      Nutz doch einfach das Kontaktformular.

      Da kannst du dann auch gleich einen Scan vom Einlieferungsbeleg mitschicken oder zumindest die Sendungs-ID mitteilen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tja, gar nicht so einfach. Wo finde ich denn ein freies Formular? Egal was ich da eingebe, ich lande immer falsch. Wenn ich mein Anliegen mit "Mietgeräte" flagge, lande ich auf der Retourenseite. Bei anderen ähnlich, Mietgerätedauer, und das Formular wird abgesendet, ohne das ich einen Notiz o.ä. eingeben kann. Ich habe jetzt bereits 5 versch. ausprobiert, ich lande immer bei vorgefertigten Antworten oder Formularen, mit denen ich nichts anfangen kann. Zeitdiebstahl.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nach dem xten Versuch nun doch eine Mitarbeiterin an der Hotline erwischt. das geht besser.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Thomas.Trumm,

       

      bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

      Konntest du dein Anliegen bereits mit meinen Kolleg*innen von der Hotline lösen?

       

      Liebe Grüße 

      Jonas W.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      die Kollegin hat es aufgenommen und wollte es an die zuständige Stelle weiterleiten. Ich hoffe also, dass es damit aus der Welt ist, aber ich warte noch auf die endgültige Bestätigung.

      vg

      thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      vielleicht kann mir ja doch jemand hier weiterhelfen, ich weiss nicht mehr weiter…

      Nachdem ich jetzt schon mit 2 weiteren Personen telefonisch Kontakt hatte und ein Ticket eröffnet habe, werden mir dennoch weiterhin jeden Monat Gebühren für Endgeräte abgebucht, die ich längst zurückgegeben habe. Das Problem ist, dass nicht angezweifelt wird, dass meine Rücksendung erfolgt ist, es wurden einfach von den 5 Endgeräten nur 2 ausgebucht, für 3 Sppedhome Wifi bezahl ich nun weiter…bis zum Ende aller Tage? Könnte man als erfolgreiches Geschäftsmodell auslegen, wenn man der Telekom jedwede Seriösität abspricht. Ich weiss nun nicht mehr was ich machen soll. Die Zahlungen zurück gehen lassen erscheint mir abwegig, da ich ggf. nochmal Kunde werden muss und auch dann sich vermutlich nichts ändert. Anwalt?

       

      thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Thomas.Trumm,

       

      der Vorgang wurde schon zweimal weitergeleitet, aber ich fürchte, die Endgeräteabteilung ist momentan mit Anfragen überlastet. Die Bearbeitung dauert aktuell ungewöhnlich lange. 

       

      Vielleicht finden wir noch eine andere Möglichkeit, die Kündigung zu beschleunigen. Dafür müssten wir allerdings zunächst einmal wegen der datenschutzrechtlichen Legitimation telefonieren. Da es heute schon zu spät ist, schlage ich vor, wir melden uns in den kommenden Tagen zu einer zivilisierteren Zeit telefonisch bei Ihnen.  

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Thomas.Trumm,

       

      wie es scheint, können Sie mich leider nicht hören. 

      Ich habe gerade einmal nachgeschaut, anscheinend hat sich gestern schon jemand um die Kündigung gekümmert. 

      Sollten Sie noch Hilfe benötigen, geben Sie mir gerne eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Bitte senden Sie mit

      Die Retourscheine für die Altgeräte zu-

       

      MFG

      Moster Günter

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @guenter.moster  schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Bitte senden Sie mit

      Die Retourscheine für die Altgeräte zu-

       

      MFG

      Moster Günter


      Wer soll wissen wer du bist und was du für Geräte hast? @guenter.moster 

       

      Bitte selbst erledigen:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @guenter.moster,

       

      die Retourenscheine können hierüber angefordert werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, wir haben eine Kündigungsbestätigung bekommen. Ich warte aber nochmal ab, bevor ich mich freue, ob wir dann auch die Gebühren zurück bekommen bzw. ab nächsten Monat nichts mehr berechnet wird. Vorab aber schonmal vielen Dank an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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