Problem Rücksendung
3 years ago
Hallo,
mein Vertrag mit der Telekom lief am 15.12.2021 aus. Wie in der Kündigungsbestätigung beschrieben nutzte ich die Webseite https://www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden, um den Speedport Smart 3 kostenfrei zurückzusenden. Den DHL-Retourenbeleg, ausgestellt am 20.12.2021, habe ich selbstverständlich vorliegen.
Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.
Ich bitte um Hilfe. Was soll ich tun?
Viele Grüße
Heiko
349
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
548
0
6
11 months ago
423
0
5
3 years ago
293
0
1
Geralt von Riva
3 years ago
Abwarten!
Feiertage, da kann es schonmal länger dauern.
Die Retouren kommen erstmal alle auf Palette ins Lager.
Irgendwann werden sie dann gescannt. Gerade jetzt braucht das ein wenig.
3
0
Anonymous User
3 years ago
Hotline anrufen. Retourenbeleg wie Goldstaub behandeln.
2
0
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Heiko051978
DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.
Wann ist denn die Rücksendung zugestellt worden?
danach dauert es auch nochmal eine Tage für die Bearbeitung der eingegangen Sendungen.
Einlieferungsschein hast du ja.
Heute, am 29.12.2021, erhalte ich nun einen Brief von der Telekom mit der Aufforderung zur Rücksendung des Geräts, dabei habe ich das doch bereits getan.
der Brief wurde ja vor einigen Tage erstellt, also etwas Geduld haben.
6
2
Anonymous User
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
DHL hatte ja nun wieder jedes Jahr zu Weihnachten ein hohes Paketaufkommen, der Transport dauert schon mal länger.
Nur dass die Telekom das nicht mitbekommt und unbegründete Serienbriefe verschickt, damit die erstaunten Kunden etwas zum Grübeln haben👍
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Heiko051978,
haben Sie schon etwas klären können oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Omega62
3 years ago
Ich denke mal, das Schreiben kommt aus einem Automatismus. Damit wird an die Retour des Routers erinnert. Wenn Du den Einlieferungsschein hast, einfach noch ein paar Tage warten. Dann kommt die Kündigungsbestätigung.
Schönen Abend.
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Heiko051978,
wegen den Feiertagen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von den Retouren kommen.
Auf dem Beleg sollte eine Sendungsnummer draufstehen. Hast du mal geschaut, wann deine Rücksendung bei uns eingegangen ist?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Heiko051978