Problem Rücksendung Mietgerät

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich habe via Telekom Retourenportal meinen MR401 für die Rücksendung angemeldet und ihn über den QR-Code des Retourenscheins zurückgeschickt. Zugestellt wurde er laut DHL-Sendungsverfolgung am 17.03., war jetzt etwas irritiert dass an der letzten Rechnung noch Beiträge dafür aufgeführt sind. Habe mich deshalb per Mail an den Kundenservice gewendet und die Antwort erhalten, dass der Receiver nicht da ist und sowieso meine Sendungsnummer keine Sendungsnummer ist sondern mit 18 beginnen muss etc.

Mein Hinweis, dass die Sendungsnummer aber zu dem QR-Code in dem Retourenportal gehört und das ja sicher auch überprüft werden kann, geht leider ins Leere: weil ein Hinweis bzgl. Anforderung eines QR-Codes nicht vorliegt. Ich hab es "schwarz auf weiß" und auch einen Screenshot aus dem Portal (mit Retourenschein/QR-Code) gemacht und zugeschickt, auch das will man nicht sehen. Auch die Zustellung aus der Sendungsverfolgung habe ich geschickt, bringt auch nichts. Es geht jetzt gerade per Mail hin und her und ich glaube nicht das es zu einer Lösung kommt. Was tun liebe Community?

Grüße, T.

545

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @Hoschi1978 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

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    Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
    >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du bist klasse - vielen Dank fürs *Kümmern" und Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Hoschi1978

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne unterstütze ich hier weiter. Am besten wir telefonieren dazu. Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
    Wir werden schon eine Lösung finden Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hoschi1978

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich oder meine Kollegen werden sich dann bei dir melden.

    Gruß
    Timur K.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey, ich habe gerade einmal nachgeschaut, so wie es ausschaut wird das ganze schon bearbeitet. Wir können im Moment also nur abwarten. Fröhlich Sollte sich jedoch nichts tun in nächster Zeit gerne nochmal Bescheid sagen. Liebe Grüße Nico Be.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, das wird ja evtl. meine offizielle Anfrage an den Kundenservice sein, da tut sich ja aber leider nichts. Deshalb ja der Hilferuf hier im Forum.

    Wenn Du aber das so wertest, dass man sich dem Thema jetzt nochmal annimmt bzw. erkannt hat, dass der Receiver doch schon längst zugestellt ist, klar - dann warte ich einfach mal noch ab (wobei auf meine eMails leider keine Antwort kommt, heißt ist für mich nicht erledigt. Dafür ist aber schon die Nachkontaktbefragung mit "wie zufrieden bist mit dem Service" da).

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoschi1978,

    wie Nico es bereits schrieb, es wird bereits bearbeitet. Da ist abwarten grade die richtige Möglichkeit. Wir werden uns das am Anfang der Woche nochmal ansehen, so siehst Du, dass wir dran bleiben.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoschi1978,

    ich habe mir den Vorgang nochmal angeschaut. So wie es für mich aussieht, konnte dein Anliegen nicht geklärt werden, ist das korrekt? Wenn dem so ist, gebe ich den Kollegen nochmal einen Wink.

    Ich freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Katja,

    genau - Anliegen wurde nicht geklärt (aber Vorgang wohl abgeschlossen). Danke schon Mal fürs antreiben.

    Grüße T

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hoschi1978,

    alles klar. Ich habe den Vorgang nochmal in die Bearbeitung geben. Falls sich dann immer noch nichts tut, gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße

    Katja M.

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