Problem Rücksendung Mietgerät

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich habe via Telekom Retourenportal meinen MR401 für die Rücksendung angemeldet und ihn über den QR-Code des Retourenscheins zurückgeschickt. Zugestellt wurde er laut DHL-Sendungsverfolgung am 17.03., war jetzt etwas irritiert dass an der letzten Rechnung noch Beiträge dafür aufgeführt sind. Habe mich deshalb per Mail an den Kundenservice gewendet und die Antwort erhalten, dass der Receiver nicht da ist und sowieso meine Sendungsnummer keine Sendungsnummer ist sondern mit 18 beginnen muss etc.

Mein Hinweis, dass die Sendungsnummer aber zu dem QR-Code in dem Retourenportal gehört und das ja sicher auch überprüft werden kann, geht leider ins Leere: weil ein Hinweis bzgl. Anforderung eines QR-Codes nicht vorliegt. Ich hab es "schwarz auf weiß" und auch einen Screenshot aus dem Portal (mit Retourenschein/QR-Code) gemacht und zugeschickt, auch das will man nicht sehen. Auch die Zustellung aus der Sendungsverfolgung habe ich geschickt, bringt auch nichts. Es geht jetzt gerade per Mail hin und her und ich glaube nicht das es zu einer Lösung kommt. Was tun liebe Community?

Grüße, T.

548

14

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Hoschi1978 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      Damit dich das Team unterstützen kann,

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen

      Kunden und Rückruf Nr.
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat sonst niemand ne Idee? Oder bin ich im falschen Forum? Falls ja, wo muss ich das Problem posten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hoschi1978

      ...bin ich im falschen Forum?

      ...bin ich im falschen Forum?

      Hoschi1978

      ...bin ich im falschen Forum?


      @Hoschi1978 

      Das Forum ist schon das Richtige - aber eben ein Forum (und kein Chat)... Idee Zwinkernd

      Hier darf man nun nicht eine sofortige Reaktion/Antwort von Seiten der Telekom (unseren Teamis) erwarten.

      Es ist ja in erster Linie ein Kunden-hilft-Kunden-Forum Idee

      Aber ich habe mal Deine Infos zusammengefasst direkt an die Teamis weitergeleitet.

      Dank Deines jetzt vollständig ausgefüllten Profiles können sie nun Einblick nehmen.

      Etwas Geduld musst Du trotzdem aufbringen - aber ich denke mal, dass es dann zu einer Lösung kommen wird.

      Anbei die Bitte: Nachdem ich die Teamis "Ins Boot geholt" habe, nicht noch parallel weitere Kontaktaufnahmen zu tätigen - das wäre eher hinderlich... Idee 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du bist klasse - vielen Dank fürs *Kümmern" und Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Hoschi1978

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne unterstütze ich hier weiter. Am besten wir telefonieren dazu. Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
      Wir werden schon eine Lösung finden Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das machen wir gerne, ich bin heute so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gut zu erreichen. Bis später und Grüße, T

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hoschi1978

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich oder meine Kollegen werden sich dann bei dir melden.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey, ich habe gerade einmal nachgeschaut, so wie es ausschaut wird das ganze schon bearbeitet. Wir können im Moment also nur abwarten. Fröhlich Sollte sich jedoch nichts tun in nächster Zeit gerne nochmal Bescheid sagen. Liebe Grüße Nico Be.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, das wird ja evtl. meine offizielle Anfrage an den Kundenservice sein, da tut sich ja aber leider nichts. Deshalb ja der Hilferuf hier im Forum.

      Wenn Du aber das so wertest, dass man sich dem Thema jetzt nochmal annimmt bzw. erkannt hat, dass der Receiver doch schon längst zugestellt ist, klar - dann warte ich einfach mal noch ab (wobei auf meine eMails leider keine Antwort kommt, heißt ist für mich nicht erledigt. Dafür ist aber schon die Nachkontaktbefragung mit "wie zufrieden bist mit dem Service" da).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hoschi1978,

      wie Nico es bereits schrieb, es wird bereits bearbeitet. Da ist abwarten grade die richtige Möglichkeit. Wir werden uns das am Anfang der Woche nochmal ansehen, so siehst Du, dass wir dran bleiben.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hoschi1978,

      ich habe mir den Vorgang nochmal angeschaut. So wie es für mich aussieht, konnte dein Anliegen nicht geklärt werden, ist das korrekt? Wenn dem so ist, gebe ich den Kollegen nochmal einen Wink.

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Katja,

      genau - Anliegen wurde nicht geklärt (aber Vorgang wohl abgeschlossen). Danke schon Mal fürs antreiben.

      Grüße T

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hoschi1978,

      alles klar. Ich habe den Vorgang nochmal in die Bearbeitung geben. Falls sich dann immer noch nichts tut, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1037

    0

    3

    Gelöst

    408

    0

    1

    in  

    350

    0

    5

    Gelöst

    598

    0

    4