Probleme mit Rücksendung und QR Code

3 years ago

Guten Tag,

 

ich habe eine Rücksendung eines Mietgeräts per QR Code veranlasst diese wurde auch durchgeführt leider habe ich keine Einlieferungsbeleg bekommen/vergessen.

Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden? Damit eine Nachvefolgung

gestartet werden kann!?.

Eine zweite Rücksendung mit Lable zum aufkleben hat einwandfrei funktioniert.

 

Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?

293

4

  • 3 years ago

    Hallo @saschahanke 

    saschahanke

    Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?

    Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?
    saschahanke
    Ps.: Wenn ich den QR Code mit dem Handy scanne wird meine Adresse angezeigt. Ist das Normal?

    Da steht sogar noch mehr drinnen.

    Wie Absender, Empfänger und die Sendungsnummer.

    Nur zeigt dein Handy bzw die verwendete App es nicht an.

    In der DHL-App mal einscannen, dann solltest du auch die Sendungsnummer sehen.

     

    saschahanke

    Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden?

    Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden?
    saschahanke
    Nun ist das Paket nicht eingetroffen kann hier die Sendungsnummer seitens der Telekom ermittelt werden?

    Ja könnte Sie. Wann wurde es denn versendet?

    Ein Paket gilt als Zugestellt, wenn es ankommt.

    Aber die Telekom benötigt einiges an Zeit, die Pakete zu bearbeiten. Das kann, je nach Lager, auch mal Wochen dauern.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi,

     

    Danke für die schnelle Antwort.

    in der DHL APP passiert nichts wenn ich den QR Code scanne möchte.

    Scan mit dem Handy erscheint nur meine Straße sonst nichts.

     

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    habe die Daten hinterlegt

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen, @saschahanke.

     

    Ich danke dir vielmals, dass du deine Daten noch direkt eingepflegt hast. Somit konnte ich mir auch schon ein erstes Bild der Situation verschaffen. Fröhlich

     

    Du hattest ja am Freitag noch mit den Kolleg*innen aus der Hotline gesprochen und ich kann dir sagen, dass wir zwei uns nun in etwas Geduld üben müssen. Die Hotline hat nämlich schon den Fachbereich um Nachforschung des Gerätes gebeten. Bis du eine Nachricht der Kolleg*innen erhältst, kann es schon bis zu ca. zwei Wochen dauern. 

     

    Halte mich und die Community gerne dazu auf dem Laufenden. 😉

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

6033

0

5

Solved

Telekom Experte

in  

241

0

1