Gelöst

Mobilfunk-Neuauftrag: Zwei Auftragsnummern, erneute Identifikation

vor 4 Jahren

Liebe Community, ich möchte zur Telekom wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen. Da ich schon Festnetzkunde bin, will ich natürlich auch den MagentaEINS-Vorteil nutzen.

Das erste Problem (Online-Bestellvorgang hängt im letzten Schritt weil der Adressübernahme-Bug wg. Adresszusatz nach zwei Jahren immer noch nicht gefixt ist) konnte behoben werden durch Bestellung via Hotline. Die sehr nette Kundenbetreuerin hat sich auch direkt bei mir gemeldet, als das zweite Problem auftauchte: Rufnummernmitnahme gescheitert, weil zu wenig Prepaid-Guthaben. Sie sagte zu, heute den Übernahme-Vorgang erneut anzustoßen (ausreichend Guthaben ist nun vorhanden). Eine erste Video-Identifikation habe ich erfolgreich abgeschlossen.

 

Jetzt habe ich eine weitere Auftragsbestätigung im Mail-Eingang - mit neuer Auftragsnummer - und eine erneute Aufforderung eine Identifikation vorzunehmen. Weder möchte ich ZWEI Mobilfunkverträge beauftragen, noch möchte ich mich erneut in die Warteschlange begeben, um mich NOCH MAL zu identifizieren.
Mein Anruf beim Kundenservice führte zur Weiterleitung an eine andere Hotline, in der ich erst 45 Minuten gewartet habe bis ich auflegen musste und die jetzt nicht mehr besetzt ist.
Kann sich jemand die Vorgänge anschauen und vielleicht "meine" Kundenbetreuerin (ihr Name ist doch gewiss hinterlegt) benachrichtigen, dass sie sich mal bei mir meldet?

Merci!

318

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hatte gerade den abschließenden Anruf: aktiv ist jetzt tatsächlich nur noch der eine, erfolgreiche Auftrag - SIM-Karte ist auf dem Weg.

     

    Für alle, die einen ähnlichen Ablauf bei einem vergleichbaren Bestellvorgang haben: Wenn für die Rufnummerportierung zu wenig Prepaid-Guthaben vorhanden ist (und das schon direkt beim Bestellvorgang, nicht erst bei der tatsächlichen Portierung), wird der Mobilfunkauftrag automatisch gestoppt. Der zweite Anlauf zur Portierung führt dann zu einem neuen Auftrag. Ob die zweite Identifikation tatsächlich notwendig ist, dazu gab es unterschiedliche Angaben (ich habe sie dann doch sicherheitshalber gemacht).

    Dank an die durchweg freundlichen und hilfsbereiten Hotline-Mitarbeiter, auch an @Nico hier aus dem Team für die nette Nachsorge Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

193

0

2

Gelöst

in  

256

0

2

Gelöst

in  

240

0

2

in  

300

0

5