Status nach Identifikation unbekannt?
vor einem Tag
Servus,
ich habe letzte Woche Dienstag einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die Identifikation sowohl per Video-Ident als auch Selfie-Ident erfolgreich durchgeführt. Nach beiden Varianten habe ich jeweils eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Trotzdem habe ich am Donnerstag eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert wird, wenn ich mich nicht innerhalb von 48 Stunden identifiziere. Bis heute habe ich allerdings noch keine weitere E-Mail zu meinem Auftrag erhalten.
Im Auftragsstatus finde ich unter Angabe der Auftragsnummer und meiner Postleitzahl leider keine Informationen, und auch der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?
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vor einem Tag
Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?
Servus,
ich habe letzte Woche Dienstag einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die Identifikation sowohl per Video-Ident als auch Selfie-Ident erfolgreich durchgeführt. Nach beiden Varianten habe ich jeweils eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Trotzdem habe ich am Donnerstag eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert wird, wenn ich mich nicht innerhalb von 48 Stunden identifiziere. Bis heute habe ich allerdings noch keine weitere E-Mail zu meinem Auftrag erhalten.
Im Auftragsstatus finde ich unter Angabe der Auftragsnummer und meiner Postleitzahl leider keine Informationen, und auch der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Was kann ich tun, damit mein Auftrag korrekt abgeschlossen wird?
2 Profile komplett ausfüllen: 1x Forum und 1x Kundencenter.
Im Kundencenter muss die eMail bestätigt werden.
Mglw. war das ein Code, den man danach per SMS zugesandt bekam und dann eingeben musste.
Wenn du die SIM noch nicht besitzt, kann das naturgemäß ein Problem darstellen.
An 2 Stellen (Rechnung+Kommunikation) stand dann dort "E Mail ist verifiziert".
Erst dann ging es weiter!
Daran wäre mein Vertrag auch beinahe gescheitert, da ich die dort wartende Bestätigungsaufforderung zu spät gesehen hatte.
7
Antwort
von
vor einem Tag
@TSchaller
Entschuldige bitte, ich war etwas falsch davor.
Du musst dich bitte selber einmal bei den Kollegen aus dem VideoIdent Team melden. info@video-ident.telekom.de
Wir Teamis dürfen dort aus Datenschutzgründe nicht mehr anfragen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufendem, ob die Kollegen den Fehler bereinigen konnten.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hi @Finn A. ,
danke für die Rückmeldung.
Ich hatte mich tatsächlich schon letzte Woche direkt nach der Mail beim VideoIdent-Team gemeldet, aber bisher leider weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon in der Woche davor: Damals wurde mir gesagt, ich müsste das VideoIdent-Verfahren noch durchführen, obwohl ich das schon erledigt hatte. Eine Stunde darauf ist dann die Frist abgelaufen und der Auftrag wurde automatisch storniert.
Da es aktuell keine andere Möglichkeit gibt und auch der Auftragsstatus nicht gefunden wird, bin ich gerade echt etwas ratlos. Einen neuen Auftrag möchte ich ungern nochmal stellen falls der aktuelle doch schon in Bearbeitung ist.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Vielen Dank für das nette Telefonat @TSchaller.
Da scheint irgendwie total der Wurm drin zu sein. 😟
Wie besprochen, habe ich den letzten Auftrag final storniert und melde mich morgen Abend wieder telefonisch bei dir. Wäre klasse, wenn du bis dahin die Buchung über Corporate Benefits und das Ident-Verfahren durchlaufen hast.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von