Solved

Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221340

3589

    • 5 years ago

      Wo siehst Du das? Da steht doch, dass jeder wechseln kann.

       

      Edit: Achso, das steht nur für Nicht-M1 Kunden da. Das meinst Du. 

      0

    • 5 years ago

      Bei mir zeigt es an, an meiner Adresse nicht verfügbar, obwohl ist ja jetzt auch schon einen 100er Anschluss habe. 

       

      Kann mir jemand erklären warum das so ist? 

      436

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir gab es noch immer keine Kontaktaufnahme..-.🙁

      Answer

      from

      3 years ago

      Konnte einer von euch in den M1U Flex-Tarif (monatliche Kündigungsmöglichkeit) wechseln? Im Festnetz gilt ja immer 24 Monate. Mir wurde Wechsel in den M1U Flex-Tarif im Vorgespräch versprochen, jetzt bei der schriftlichen Vertragsbestätigung heißt es beim Mobilfunk auf einmal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ... und ich wollte eigentlich flexibel bleiben.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin schon länger „durch“. Damals wurden die neuen Bedingungen (Rabatte..) für den 24 Monate Vertrag angeboten. Mit monatlich waren  die Standard Unlimited Tarife zu haben. Wie ist es aktuell?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir wird leider auch angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. 😞

      0

    • 5 years ago

      @br403

      Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.

      Answer

      from

      5 years ago


      @br403  schrieb:

      @Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.


      @br403  warte bis Nachmittag, dann sollen die Buchungssysteme hoffentlich wieder funktionieren 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ehrlich gesagt wundert mich das, dass jeder MagentaEins Kunde in den neuen Tarif einfach so wechseln kann... Denn die Mobilfunkverträge haben ja immer eine Laufzeit und auch die MagentaZuhause Tarife ebenfalls. Was passiert denn beim Wechsel, was muss ich beachten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich bin noch am rechnen, ob sich der Umstieg lohnt.
      Am 24.09.2020 wird mein Festnetzanschluss auf SVDSL175 umgestellt. Dann hätte ich die erste Hürde für MagentaEINS Plus M genommen. Finanziell würden sich meine Verträge mit allen Zubuchoptionen nicht verbessern, aber das unbegrenzte Datenvolumen lockt schon. Ich habe mich erst einmal registriert, falls ich umgestellt werden kann.
      Die finanziellen Vorteile von MagentaEins wurden ja in letzter Zeit zusammengestrichen, sodass bald nur die 5,- € bei dem Hauptvertrag übriggeblieben wären. 

      84

      Answer

      from

      5 years ago

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      Answer

      from

      5 years ago

      Felix132

      hallo @Thunder99 ok danke dir für die Antwort. Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?

      Felix132

      hallo @Thunder99 

       

      ok danke dir für die Antwort.

      Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?


      @Felix132  Du hast halt 2 Probleme. Ein Wechsel mit der Familycard funktioniert noch nicht und blockiert,

      und jetzt die Kündigung die blockiert den Wechsel auch noch dazu.

      Hilft nichts, warten bis im Kundencenter keine Aufträge mehr in Bearbeitung sind,dann klappt es auch mit dem Wechsel, ohne Familycard. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 

       

      Ok dann hoff Ich mal, dass es am 21.10. funktioniert Zwinkernd 

       

      danke dir Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich reihe mich mal hier ein...

      Êin Wechsel sei nicht möglich, darunter stehen die beiden Verträge Festnetz und Mobilfunk, beide mit dem Zusatz "nicht wechselfähig".

      Jetzt fragt man sich warum nur? Oder was muss einer tun um ans Ziel zu kommen?

      Ein unfertiges Produkt (oder zumindest eine unfertige Produktseite) das nur Frust produziert, dabei sind ja 80 Euro oder 90 Euro im Monat ja kein Pappenstiel. So etwas stellt man doch nicht online?!

      Wie heißt es in der Medieninformation: "Die Revolution MagentaEINS Plus". lol.

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin, 

      gejomo

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus? Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+. Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus?

      Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+.

      Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?

      gejomo

      Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus?

      Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+.

      Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?


      @gejomo 

      Leider gibt es auch hierzu keine Änderungen. Aktive Homepages blockieren weiterhin einen Wechsel. Momentan gibt es noch keine andere Lösung, als die Kündigung des Dienstes.

       

       

      was hier leider auch nicht geholfen hat... Eine nicht vorhandene HP Starter blockiert nach wie vor... 

       

      BG Sven

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

      jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

       

      Wird sich hier noch jemals was tun?

      Answer

      from

      4 years ago

      1. gejomo

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll. jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+. Wird sich hier noch jemals was tun?

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

        jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

         

        Wird sich hier noch jemals was tun?

        gejomo

        Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

        jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

         

        Wird sich hier noch jemals was tun?


        Hallo, hallo, keinerlei Antworten da. Besteht hier noch Hoffnung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @br403!

      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.

      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.
      Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.


      Jetzt bin ich auch endlich da und bin grade dabei mir einen Adler-Übersichts-Blick zu verschaffen. Fröhlich Bist du denn inzwischen über den drehen Kreisen hinaus gekommen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend,

      *hoffe*, dass ich bisher alle Fragen (bis 18:46 Uhr) erwischt habe. Wenn ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach, sind schon viele Fragen. Zwinkernd Dann mir einfach kurz auf die Schulter tippen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend nochmal in die muntere Runde.

      Für heute melde ich Zapfenstreich und bin bald auch auf dem Weg zu meiner Coach. Zwinkernd Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht direkt alle Antworten aus meinem Ärmel schütteln konnte. Morgen geht es dann in aller Frische weiter. Also: Lasst den Tag in Ruhe ausklingen und bis morgen dann.

      Greetz
      Stefan D.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry war lange nicht mehr online. Das heißt wenn ich Magenta Eins kündige kann ich in den neuen Tarif wechseln? Wenn ich warte bis mein Mobilfunkvertrag zur Verlängerung ansteht kann ich dann ganz normal wie beim letzten Mal ein vergünstigtes Gerät dazubekommen oder ist das im neuen Tarif anders?

      Answer

      from

      5 years ago

      aus den FAQ zu M1+ 
      Kann ich mit MagentaEINS Plus auch ein Endgerät, beispielsweise ein Smartphone, kaufen?

      Wenn du dich für MagentaEINS Plus entscheidest, hast du die Möglichkeit, ein Endgerät direkt dazu zu wählen. Dabei kannst du Mobilfunkgeräte wie Smartphones, aber auch Hardware wie den MagentaTV Stick  dazubuchen. Viele Geräte kannst du künftig einfach in Raten bezahlen, ein Sofortkauf ist schon jetzt möglich. Bereits gemietete Festnetzendgeräte wie zum Beispiel einen WLAN-Router  nutzt du natürlich weiter wie gewohnt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Im neuen Tarif kaufst du Endgeräte einfach via Ratenzahlung. Zu Magenta Eins Plus gibts ansonsten keine Endgeräte dazu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Felix132,

      wie Has bereits schreibt müsste der Vertragspartner gleich sein, um zu Wechseln.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Daniela B.

      habe gerade den Prozess zum Wechsel auf Magenta Ein Plus S durchgeführt.

      Leider sind meine Verträge nicht berechtigt.

       

      Habe auf meinem MagentaMobil M mit Premium-Smartphone noch eine CombiCard welche ich aber gekündigt habe.

      Würde den gerne mit meinem MagentaZuhause L (2) auf Magenta Eins Plus umstellen.

       

      Wäre das möglich? Was müsste ich dafür tun?

       

      Danke und Gruß

      Jan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      583

      2

      2

      in  

      1655

      0

      3

      Solved

      in  

      618

      0

      1

      in  

      283

      0

      3