Samsung Galaxy S20 5G Reihe - 5G lässt sich nicht (mehr) einschalten
5 years ago
Es kommt vor, dass sich bei der Samsung Galaxy S20 5G Reihe mit einer Telekom SIM inkl. 5G fähigem Tarif kein 5G aktivieren lässt.
Bitte beachte zunächst, dass es sich um ein für Europa vorgesehenes Gerät mit 5G handeln muss, dies träge die Modellnummer SM-G98xB/DS.
Dieses Verhalten ist ein Softwarefehler des Galaxys. Samsung empfiehlt das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (WLAN, Mobile Daten, Bluetooth), was allerdings nicht zum Erfolg führt.
Die Keule wäre dann, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dies ist aber nicht notwendig.
Schritt 1:
Bis auf die 5G Einstellung, die im Screenshot schon aktiv ist, bitte die Einstellungen wie folgt setzen:
Schritt 2:
Die Daten dieser App löschen und das Handy neu starten.
Schritt 3:
Datenroaming aktivieren, manuelle Netzwahl aktivieren
Schritt 4:
5G sollte sich nun aktivieren lassen.
Schritt 5:
Finger weg von der Netzmodus-Einstellung.
3677
0
This could help you too
474
0
9
5 years ago
585
0
2
4 years ago
583
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Unlogged in user
Wiki
from