Gelöst
Samsung Galaxy S22 Ultra defekt - Ständige Abbrüche vom Internet
vor 2 Jahren
Hi Ho zusammen ...
Letztes Jahr im März hatte ich mein S22 Ultra bekommen
Seit ein paar Wochen bzw. seit Anfang Januar beobachte ich, dass meine Verbindung zum Internet immer abbricht.
Aufgefallen ist es mir in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Wann genau das auftrat, weiß ich nicht so genau, da daheim das WLAN genutzt wird und Anrufe nur eher selten gemacht werden.
Ich hab meistens so 2 bis 3 Balken Netz am Handy, ( LTE , LTE + oder am Fenster sogar 5G )
Von einer auf die andere Sekunde dann alles weg und es erscheint der durchgestrichene Kreis anstelle -> Verbindung ist dann weg. Es dauert dann so ca. 5 Sekunden und die Verbindung ist wieder da (Wenn man grad in Facebook ist, bekommt man von FB sogar den Hinweis eingeblendet, dass grad keine Internetverbindung vorhanden ist)
Dies ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen
Heute ist mir zudem aufgefallen, als ich das Handy mit meiner Bluetooth-box verbunden hab, dass bei jedem Verbindungsabbruch des Internet auch kurz die Verbindung zur BT-Box abbricht, geschätzt ne Sekunde oder so und dann weiterspielt.
An einem schlechten Empfang vom Netz selber glaub ich nicht, da ich in der Arbeit in Sichtweite zum Sendemasten bin. Zudem bricht die Verbindung ja von einer auf die andere Sekunde weg, obwohl 3 Balken verfügbar sind.
Am Handy selber sind alle Updates installiert. Problem bestand vor dem letzten Update und nach dem letzten Update ist dies immer noch der Fall. Daher vermute ich, dass es auch nicht an der Software liegen sollte.
Seit heute mit dem Aussetzer der BT Verbindung denke ich, dass es wohl ein defekt ist.
Hat jemand von Euch schon so ein Problem gehabt? Und wie wurde das gelöst?
Hat jemand Erfahrung, wie das bei der Telekom abläuft, wenn man das reparieren lassen will?
Würde mich freuen, wenn auch dazu der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt
Grüße
997
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
148
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@PrOjEkTcHa0s
Hier können sie eine Reparatur anstoßen, wenn es ein Defekt sein sollte.
So wie sie es erklären, würde ich davon ausgehen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Timo N. @ Geralt von Riva
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort
Zur Reparatur werde ich es definitiv geben.
Wisst Ihr zufällig, wie lang sowas im Durchschnitt dauert? In der Zeit ist man natürlich Handylos, vor allem, wenn man das alte an die Kids weitergibt 🤣
Und wenn man es in nem Telekomgeschäft abgibt, bekommt man da gleich Ersatz? Oder schicken die es auch nur ein und man muss warten?
Zum Telekomgeschäft hab ich 20 KM einfache Fahrt, würd sich also nicht lohnen, wenn man keines bekommt und ggf das neue Gerät / Austauschgerät oder reparierte Gerät dann wieder holen muss.
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn man keines bekommt
Man bekommt keine @PrOjEkTcHa0s
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PrOjEkTcHa0s,
das können wir leider nicht pauschal beantworten.
Manche T-Shops haben Ersatzgeräte da, manche nicht.
Die Dauer der Reparatur hängt ganz vom Arbeitsaufwand ab. 😕
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
Mein Galaxy S22 Ultra macht genau die gleichen Probleme, die Unterbrechung die du bei der Verbindung mit der Bluetooth Box hast kommen denke ich zustande, da das Gerät sich selbst in den offline Modus versetzt.
Gruß André
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von