Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht
vor 12 Jahren
Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.
Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.
Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?
124004
104
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 13 Jahren
20613
0
6
vor 13 Jahren
29945
0
6
vor 12 Jahren
31177
0
24
vor 12 Jahren
Naja jetzt Poker ich halt bei jedem Laden, ob's ganz oder nur halb aufläd :p
Aber Tipp. Beim Laden einfach mal W-Lan und Datenverbindung ausmachen, dann klappt es meist immer
0
vor 12 Jahren
Bei mir ist es nach kreuztausch des Akkus/Ladegerät definitiv der USB-PORT.
Laut Internet Recherche ist das kein vereinzeltes Problem.
Am besten kann man kontrollieren ob das S3 lädt, indem man das Ladekabel anschließt und danach das Display über den Ein/Aus Taster Aus macht.
Dann sollte die Benachrichtigungs LED in einem Kräftigen Rot leuchten. Wenn es nur schwach leuchtet (wie beim niedrigen Akkustand das schwach rote Blinken) , wird nicht richtig geladen.
0
vor 12 Jahren
nun haben sich hier ja schon so einige Tipps zusammengesammelt.
Ein Test eines anderen Ladegeräts kann schon Licht ins Dunkel bzw. Energie in den Akku bringen.
Sollte dies nicht funktionieren, so kann es am Smartphone selbst liegen. Dann empfiehlt sich ein Tausch in einem unserer Telekom Shops.
Viele Grüße
Leenard
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Aussage vom T-Punkt dauert ca 10 Tage.
Später fand ich heraus das am 18.03.13 mein S3 anscheinend kurz bei DATRepair war und wurde am selben Tag verschickt.
Am 20.09.13 rief mich ein anderer Mitarbeiter des T-Punkts an es würde ein Austausch-Beleg fehlen ohne den könnte man den Vorgang nicht weiterbearbeiten. Also den fehlenden Beleg kurz zum T-Punkt gefaxt.
Am 23.09.13 bei der 2202 angerufen um in Erfahrung zu bringen ob der Vorgang nun weiter bearbeitet werden kann. Info der 2202 gehen sie in den T-Punkt wir können das hier nicht einsehen.
Am 23.09.13 in den T-Punkt 45 min auf den Mitarbeiter gewartet der das Fax angefordert hat. Der geht ins Lager um zu gucken ob das S3 ev nicht verschickt wurde.
Siehe da er kommt mit dem S3 samt Unterlagen und sagt man müsse jetzt die Wandlung neu beantragen. Dauer 10Tage.
MAL IM ERNST
Muss mich gerade zurückhalten das ich nach 14 Jahren meine Verträge nicht umgehend kündige.
Der Smiley mit den Mundwinkel nach unten reicht jetzt bei weitem nicht mehr aus.
0
vor 12 Jahren
@C.R. hier scheint es tatsächlich am Gerät selber zu liegen, da kommen Sie dann um einen Austausch nicht herum, wenn alles wieder funktionieren soll. Viele Telekom Shops haben auch Leihgeräte zur Überbrückung, dann sind Sie weiterhin erreichbar, zumal der normale Austausch nur ein bis zwei Tage dauert. Wenn Sie dann vorher noch ein Back-up des Geräts machen, bleiben auch die wichtigen Daten erhalten.
@kp.herbst oje, hier ist echt alles schief gelaufen, was so geht, da hätte ich auch besonders schlechte Laune. Tatsächlich ist es bei einer Wandlung so, dass nur der beauftragende Telekom Shop darauf Einsicht hat. Ich drücke beide Daumen, dass nun alles glattgeht und würde mich freuen, entsprechende Rückmeldung auch hier von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße und bis bald, Britta
0
vor 12 Jahren
Freuen kann sich wohl möglich nur die Firma DATRepair.
Ich habe heute wieder einmal den T-Punkt besucht.
Beim betreten sagte ich mir nur "FASSUNG BEWAREN".
Der Mitarbeiter war diesmal kompetent. Telefonierte mit verschiedenen Abteilungen, da nicht klar war, was mit meinem Handy ist.
Ende vom Lied neuer Auftrag, wieder warten.
Bin ja schon froh, Handy ist schon mal bei DATRepair.
14 Tage später, der dritte Auftrag, Hut ab.
Ich bin gespannt wann das Martyrium ein ende hat.
In diesem Sinne
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Und ist es normal das mein Display den meisten strom braucht.
JA
0
vor 11 Jahren
Ich habe zum geburtstag eie dockingstation für mein s3 bekommen und jetzt hab ich bemerkt , das man das handy nicht mehr aufladen kann. Mit einem speziellen ladekabel wo man den akku extra dazu raus nehmen mus da kan man den akku aufladen des ist jetz halt blöd wegen meiner dockingstation
Was soll icg jetzt machen ???
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von