Gelöst

Samsung Galaxy S5: Kein SMS-Empfang möglich

vor 10 Jahren

Seit kurzem haben wir ein Problem mit allen 3 Samsung Galaxy S5 in unserer Firma: SMS lassen sich zwar verschicken, es kommen aber keine an. 

- Die Nummer der Telekom-Mitteilungzentrale ist korrekt hinterlegt
- Es sind keine MultiSIMs
- Beim Versenden von einem anderen Gerät per *T# in der SMS kommt eine normale Zustellbestätigung
- Wir haben es mit einer alternativen App (Textra) probiert
- Wir haben das Gerät mehrmals neu gestartet
Woran kann das liegen?

9788

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Wir haben mittlerweile die Lösung gefunden: Wir managen die Geräte über AirWatch, und anscheinend gab es ein Update der Software, die dazu geführt hat, dass der SMS-Empfang per Default nicht erlaubt war! Da muss man auch erstmal drauf kommen...

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo el_tom,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Susann,

      Es freut mich zu lesen, dass Sie bereits eine Lösung gefunden haben und diese uns mitteilen.

      Ich bedanke mich, dass Sie Ihre Antwort als Lösung markiert haben, somit haben andere User mit demselben Problem schon mal einen Lösungsvorschlag.

      Gerne können Sie sich wieder bei uns melden, wenn etwas sein sollte.

      Liebe Grüße
      Behiye G.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen