Samsung Galaxy S6 - Nach Update auf Android 7.0 ständig kein mobiles Internet

8 years ago

Hallo zusammen,

 

hat auch noch jemand das Problem mit seinem Galaxy S6. Seit dem Update auf Android 7.0 verabschiedet sich immer mal wieder die Datenverbindung. Durch aktivieren des Offline-Modus und wieder deaktivieren lässt sich das Problem temporär beheben.

 

Vor dem Update kannte ich das Problem nicht.

 

Das Galaxy S6 ist übrigens ein T-Mobile Gerät.

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    • 8 years ago

      Eine konkrete Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber da bislang noch niemand geantwortet hat: Ich hatte nach dem Update beim S6 auch Probleme mit dem mobilen Internet. Bei mir war es jedoch nach einmaligem aktivieren/deaktivieren des Flugmodus behoben.

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      8 years ago

      Schon mal eine aktuelle Konfiguration zusenden lassen?

       

      https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

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    • 8 years ago

      Hallo @kai.weber,

      haben Sie die Antworten bereits gesehen? Konnten Ihnen diese bereits weiterhelfen oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?

      Viele Grüße
      Stefanie W.

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      8 years ago

      Leider hat das Zusenden der Konfiguration über https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP nicht weitergeholfen. Weiterhin bricht die mobile Datenübertragung ab, ohne dass man es irgendwie merken kann. Erst wenn man selbst versucht Daten zu übertragen (z.B. E-Mail) oder zu Empfangen (z.B. N-TV App) erkennt man das Problem. Hängt man also nicht wie ein Süchtiger ständig am Smartphone, kann es schon mal passieren, dass stundenlang keine WhatsApp Nachrichten durchkommen.

       

      Das Problem tritt nun auch an einem weiteren T-Mobile Galaxy S6 in unserer Familie auf - auch seitdem Update auf Android 7.0. Scheint also nicht an meinem Gerät zu liegen.

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      8 years ago

      @kai.weber, da ich bisher noch nichts von einem "allgemeinen" Fehler zu dieser Thematik gelesen habe, möchte ich Sie bitten einmal Ihre Daten über ein Backup zu sichern und im Anschluss das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

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      8 years ago

      Habe den Rat befolgt.handy gesichert, werkseinstellungen, Neuinstallation android 7, Backup drauf. Problem immer noch da. Fällt mir vor allem immer auf wenn ich aus dem WLAN in die mobilen Daten Wechsel. LTE wird angezeigt aber Verbindung besteht keine. Erst wenn ich Flugmodus ein und ausschalte besteht die Verbindung und bleibt auch bestehen ja ich entweder ins WLAN Wechsel oder gar keine Verbindung habe. Dann beim automatischen Neuaufbau der Verbindung ist diese wieder nicht verfügbar.

       

      Gruß Stefan Hoch

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    • 8 years ago

      Auch beim meinem Handy Galaxy S6 der telekom habe ich nach dem Update auf Android 7 nur noch miserablen Empfang.
      Vorher LTE + nun 1-2 Striche in der Anzeige ohne Angabe der Geschwindigkeit.

      Im Netz soll keine Störung vorliegen.

      Das Handy ist meine Standardschittstelle zur Welt. Jede Verbindung bricht mehr oder weniger schnell ab (30 Sekunden bis 2 Minuten) Ich bin seit zig Jahren telekom Kunde. Einen solchen Fehler habe ich bisher noch nicht erlebt. Das hat mit "Schöner Wohnen" nichts zu tun. Das ist Basistechnologie, die einfach funktinieren muss. Beim Auto gäbe es längst eine Rückrufaktion.

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      8 years ago

      Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild deckt sich nahezu zu 100% mit meinem Problem nach dem Update.

      Ich habe hier schon mehrere Möglichkeiten beschrieben die bei mir am Ende die Lösung brachten.

      Auch das Handy mal in den Flugmodus versetzen und anschließend wieder deaktivieren, damit sich das Handy neu ins Netz einbuchen kann, hat letzendlich zum Erfolg geführt.

      Die mobile Netzsuche, also das Umschalten zwischen LTE /3 g/2g sollte man sicher auch betrachten. Steht eh kein LTE zur Verfügung, dann sollte man das auch nicht als Einstellung wählen, da dann ja immer versucht  wird, ein LTE Empfang herzustellen und es dadurch zu Störungen kommen könnte.

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      8 years ago

      Soooo ich habe jetzt gestern nochmal 3h in mein S6 investiert, da eine sinnvolle Nutzung einfach nicht möglich ist. 

       

      Ergebnis: auch die Geräteinitialisierung löst den Fehler nicht und damit bin ich leider jetzt soweit, dass ich das Handy downgraden und dann verkaufen werden. 

       

      Danke Samsung

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      8 years ago

      Melde dich doch direkt bei der Samsungservice Hotline.  Da zum technischen Support.

      Die Leute da sind wirklich Experten. Auch können sie sich übr die App Samsung Tutor notfalls auf dein Handy schalten und mit deinem Einverständnis deine Einstellungen durchgehen.

      Bei mir hat das letztendlich auch geholfen.

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    • 8 years ago

      Ich habenötige seit dem Update mit meinem S6 edge auch keine Internet Verbindung mehr. Geht nur noch über WLAN. Gibt es schon eine Lösung?

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      8 years ago

      Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... 

       

      Ich hoffe, es klappt. 

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      8 years ago

      Sonja76

      Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... Ich hoffe, es klappt.

      Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... 

       

      Ich hoffe, es klappt. 

      Sonja76

      Dankeschön. Ich habe nun LTE rausgenommen und auch WLAN neu eingegeben... 

       

      Ich hoffe, es klappt. 


      Haben Sie in den erweiterten WLAN Einstellungen auch den intelligenten Netzwechsel ausgeschaltet. Sonst wechselt das Handy bei schlechtem Empfang dauernd zwischen WLAN und 3G

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      8 years ago

      Puhhh, jetzt habe ich den intelligenten Netzwechsel rausgenommen. Ich hatte die Funktion erst nicht gefunden, da ich die mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Danke für den Tipp!

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