Gelöst
Samsung Galaxy Software Updates - Statusabfrage
vor 2 Jahren
Hallo Forum,
ich habe vergangenen Dezember bei der Telekom ein Samsung A52s gekauft,
ohne selbst aber DT Kunde zu sein.
Ich habe eine SIM Karte bei einem anderen deutschen Provider.
Ich hatte bereits bei der Installation des Januar SAMSUNG Softwareupdates Probleme, das Update angezeigt zu bekommen,
und habe es dann via SMASUNG Smartswitch angetriggert bekommen.
Aber erst nach ca 3 Wochen des ursprünglichen Releases des Updates.
Wenn ich es richtig sehe, ist das " DTM " Februar-Update für das SM-A528B am 20.2.2023 online gegangen,
aber ich beomme immer noch als letzt-aktuelles Softwareupdate das von Anfang Januar auf meinem Samsung angezeigt.
Die Android Updates über den Playstore werden aber kontinuierlich problemlos installiert.
Ich hatte das Problem sowohl für das fabrikneue Gerät, aber auch nach mehrere Factoryresets hat sich daran nichts geändert.
Eh ich jetzt davon ausgehe, daß das Gerät ein Problem hat, wollte ich fragen,
- ob andere Kunden mit einem Samsung A52s 5G ("SM-A528B") bereits das Samsung update für Februar installiert bekommen haben?
- Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis DT die SAMSUNG Galaxy-Updates ausliefert?
- Und gibt es eine Webseite, wo DT den Status der SAMSUNG Softwareverteilung anzeigt?
Da mein Gerät ja nicht in einem DT-Netz betrieben wird, wäre ich auch mit einem Direktbezug der Softwareupdates von SAMSUNG (" DBT ") absolut zufrieden.
Da ich nicht weiß, ob ich das Gerät einschicken muss, habe ich es immer noch nicht eingerichtet, aber wäre nach über 2 Monaten doch froh, es auch endlich nutzen zu können.
Bin für jeden Input dankbar.
994
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
210453
0
9
vor 14 Jahren
27422
0
45
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo und guten Morgen, @ArWe
Du hast hier bereits viele tolle Tipps und Hinweise erhalten können.
Dein Samsung ist nicht defekt.
Aufgrund seiner unterschiedlichen Vertriebskanäle, liefert uns Samsung leider weiterhin eine unterschiedliche Firmware Version ggü. der Open Market Version. Hier sind wir leider von den Prozessen von Samsung abhängig. Die versionsunterschiedliche Firmware muss nach offiziellem Release Update noch einmal bei uns in der Integration und Validation Abteilung getestet werden.
Naja und dann geht das wieder zurück und dann in die Freigabe ... und und und. ^^
Klingt komisch ist aber leider so...
Eine Übersicht bieten wir leider auch nicht mehr an.
Wir hatten damals einen Freigabe-Blog für alle Endgeräte, aber da es sich "nur" noch um Samsung-Geräte handelt, hat man sich dazu entschieden, diesen nicht weiter fortzuführen.
Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange auf das aktuelle Update warten musst und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.