Gelöst

Samsung S22 Ultra - drastische Preiserhöhung letzte Nacht für Neukunden und Vertragsverlängerung

vor 3 Jahren

Kurz:

Heute (17.02.2022) sind die Preise für das S22 Ultra quer durch alle Tarife um 160 EUR (Neukunden) bzw. 260 EUR (Vertragsverlängerung) teurer als gestern (16.02.)!!! Ich bin entsetzt und werde die gestern beschlossene Vertragsverlängerung mit Tarifupgrade leider nicht machen, sondern mir etwas ganz anderes überlegen müssen. 

 

Lang: 

Gestern (16.02.) habe ich ausführlich auf telekom.de die Preise des Samsung Galaxy S22 Ultra 128 GB und 256 GB für MagentaMobil M und L (jeweils mit Smartphone, also SIM-only + 10 EUR mtl.) recherchiert, beides für Neukunden (auf der Webseite) und für Vertragsverlängerung aus meinem MagentaMobil S (durch Anmeldung im Kundencenter und Simulation) und die Ergebnisse in eine Excel-Tabelle eingetragen als Basis für meine anstehende Entscheidung. Hier die Preise für MagentaMobil L; für MagentaMobil M sind sie alle genau 100 EUR teurer:

128 GB NK 579,95
256 GB NK679,95
128 GB VVL 479,95
256 GB VVL 579,95

 

Sofort abschließen ging nicht, weil ich parallel mit dem Telekom-Shop Hamburg-Bergedorf über Umstufung in den Business-Tarif gesprochen hatte (den ich bevorzugt hätte) und das dort nicht am selben Tag eingerichtet werden konnte. 

 

Heute (17.02.) wollte ich dann abschließen, die Preise von gestern sind aber nicht mehr verfügbar, sondern jetzt wie folgt (wieder für MagentaMobil L; für MagentaMobil M sind sie wieder alle genau 100 EUR teurer):

128 GB NK 739,95
256 GB NK839,95
128 GB VVL 739,95
256 GB VVL 839,95

 

Also dramatische 160 EUR (Neukunden) bzw. 260 EUR (Vertragsverlängerung) teurer als gestern. In den Business-Tarifen ungefähr gleiche Erhöhung (bei etwas anderen Basispreisen). Zu den Preisen werde ich nicht abschließen. Und würde mich freuen, die Preise von gestern noch zu bekommen (als Business). Gleichzeitig habe ich Angst, dass die noch günstigen Angebote anderer Provider sich auch schnell verteuern und ich am Ende weder bei Telekom noch sonst wo günstig abschließen kann. 

 

Dass ich mich geirrt habe, halte ich für unwahrscheinlich, ich habe definitiv in allen Fällen den Preis "mit Smartphone" (und nicht "Top"/"Premium") genommen. Früher scheint es nochmals 140 EUR billiger gewesen zu sein, denn im Post https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-nur-mit-Mehrkosten-moeglich-Hotline-Preise/m-p/5566649 vom 10.02. ist unter b) für MagentaMobil L bei VVL ein Preis von 439,95 genannt (gestern 579,95, heute 839,95, s. o.). 

 

Es scheint nur das S22 Ultra betroffen zu sein, denn der im Artikel https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s22-plus-ultra-telekom-vodafone-o2/news/87212.html für das S22 genannte Preis ist auf telekom.de auch heute noch so. 

 

Ich hoffe auf eine Lösung. Gestern im Shop habe ich definitiv gesagt, dass ich das abschließen will, es hieß aber, dass das nicht an einem Tag geht, sondern am ersten Tag die Aufnahme in den Business-Rahmenvertrag erfolgen müsse und erst am Tag danach die Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann. Gerne, aber nicht für 260 EUR mehr (im Business minimal weniger) über Nacht!!!

 

Viele Grüße aus Hamburg, Markus

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Verrückt: heute (18.02.) wieder niedrige Preise. Das sieht gut aus. 

    Leider ist mein Telekom-Berater im Shop (der mich in Geschäftskunde umstellen kann, was online nicht geht) heute nicht im Haus. Ich versuche es bei seiner Kollegin. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerade komme ich zurück aus dem Shop. Der anderen Mitarbeiterin habe ich die Selbständigkeit erneut nachgewiesen, aber es gibt Probleme, mich in Rahmenvertrag TMxxx (xxx kenne ich, poste es aber lieber nicht) einzubinden, es ist das OK eines Vertriebsleiters erforderlich und der scheint kurzfristig nicht greifbar. 

     

    Ich möchte es jetzt zügig geklärt haben, wer weiß, wie die Gerätepreise nächste Woche sind und wie die Wettbewerbsangebote dann aussehen. @Nico Sch., deshalb ist eine Kontaktaufnahme heute sehr willkommen. Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Lieber @MarkusInHamburg ,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch und ihre Geduld.

     

    Ich freue mich sehr, dass ihr Anliegen durch meine Kollegin im Telekom Shop geklärt wurde. Sollten weitere Fragen aufkommen, bin ich selbstverständlich für Sie da. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Susanne L. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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