Samsung Tab S3 benötigt SIM oder QR Code für Ersteinrichtung?
vor 8 Jahren
Hallo,
habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!
Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der WLAN-Auswahl.
Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.
Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden!
Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
11282
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
2
vor 4 Jahren
197
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.