Samsung Tab S3 benötigt SIM oder QR Code für Ersteinrichtung?
vor 8 Jahren
Hallo,
habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!
Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der WLAN-Auswahl.
Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.
Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden!
Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
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vor 3 Monaten
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Käseblümchen
vor 8 Jahren
Na und, in diesen Kreisen ist das doch ganz normal.
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Käseblümchen
Dominik T.
Telekom Experte
vor 8 Jahren
Hallo, habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte! Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der WLAN-Auswahl. Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf. Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden! Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN. Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück. Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Hallo,
habe heute mein neues Tab S3 vom Telekomversand (ohne Vertrag) bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Vorbemerkung, es ist nicht meiin erstes Android bzw. Samsung Gerät das ich einrichte!
Zuerst kommt der Einrichtungsassistent und will eine SIM Karte haben, Problem ich habe aktuell keine NanoSIM, also übersprungen, durch mehrfaches weiterdrücken. Dann schreibt der Einrichtungsassistent, er duzt mich übrigens, habe ich ihm nie angeboten, das für meine Organisation ein QR Code benötigt wird, und ich diesen nach der Installation einer APP die er über WLAN zieht scannen soll. Nach Eingabe des WLAN Passworts lädt er zwar nichts, zumindest nicht erkennbar und dann geht die Kamera an. Mit Return läßt sie sich zwar abbrechen, dann bin ich wieder in der WLAN-Auswahl.
Der Versuch ohne WLAN weiterzu kommen, geht auch nicht, er bringt eine Meldung das verschiedenes danach nicht geht, und prüft dann wieder Netzverbindung und macht die Kamera auf.
Aus der großen Vorfreude ist Frust³ geworden!![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c00750e4-735a-4aeb-8263-c213d2930a1e-843465895)
Die SIM Option sollte auch nur eine Option sein, das heißt bei bedarf mal eine Karte rein, aber sonst meist WLAN.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem ominösen QR Code aufsich hat? Und vorallem wo ich diesen herbekomme? Ansonsten geht das Gerät zurück.
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Hallo @tom91207,
bitte zum umgehen der SIM Karten Aufforderung den "Zurück Button" mehrfach drücken um weiter zu kommen.
VG,
Dominik T.
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brainstormer3009
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Dominik T.
vor 5 Jahren
Danke !!!![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-64268e77-c26b-4c49-9b74-de425a509184-843465895)
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Dominik T.
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt?
Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße
Romina D.
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DieterK.
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Romina D.
vor 6 Jahren
Moin @tom91207! Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt? Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße Romina D.
Ich habe dazu folgendes Video http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/23641 gefunden. Mich würde interessieren, ob der Tipp von @Dominik T. geholfen hat. Haben Sie mal versucht, das Ganze in einem anderen WLAN Netz durchzuführen? Welcher Router wird genutzt?
Ich bin gespannt auf die Antworten und sende freundliche Grüße
Romina D.
Hallo, ich stand genau vor dem gleichen Problem wie Du es beschrieben hast.
Der Tip von Dominik.T war zielführend.
Ich konnte danach die Instalation problemlos ohne Sim-Karte durchführen.
vg Dieter K.
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Romina D.
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tom91207