Samsung Watch mit eID auf einer MultiSIM aktivieren
3 months ago
Hallo zusammen, mein Sohn hat eine Samsung Watch Ultra und möchte diese gerne mit einer MultiSIM Karte nutzen. Leider bekommt er die Uhr nicht installiert. Der Kundenservice konnte Ihm nicht weiterhelfen und der T-Shop in Hannover hat Ihn auch abgewiesen. Könnt Ihr meinem Sohn weiterhelfen? Wir haben schon mehrere Karten auf seinem Vertrag über das Kundencenter aktiviert. Vielen Dank
214
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
438
0
2
Geralt von Riva
3 months ago
@vertriebmse
Schauen sie mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung/galaxy-watch/topic/esim/esim-einrichten-galaxy-watch&samChecked=true
2
0
gonzo-anschar
3 months ago
Hallo, es geht um die Aktivierung mit einer eID nicht mit einem QR Code. Er bekommt weder auf der Uhr noch auf dem Handy etwas angezeigt
0
0
mario.k.70
3 months ago
Welches Handy ist in benutzung? Was verstehst DU unter eID?
2
0
gonzo-anschar
3 months ago
Ein Samsung Galaxy Fold 6. Eine eID ist Identifikationsnummer für die eSIM und ist auf dem Gerät installiert. Diese haben wir auch mit der eSIM verknüpft.
0
1
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
gonzo-anschar
3 months ago
@gonzo-anschar
Die verlinkte Anleitung von @Geralt von Riva sollte zielführend sein.
Da wird Schritt für Schritt mit Bildern erklärt, wie ihr zum Ziel kommt.
Wie habt ihr die eID denn verknüpft? Über die Samsung Wearable App?
Liebe Grüße
Mandy
2
Unlogged in user
Answer
from
gonzo-anschar
vertriebmse
3 months ago
Danke schonmal für die Hilfe Mandy. Wir haben die eID mit der eSim im Kundencenter verknüpft. Die Verbindung zum T-Mobile Netz sollte daher doch automatisch erfolgen
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
vertriebmse
3 months ago
Hi @vertriebmse,
das hört sich schon mal gut an.
Ist denn das eSIM-Profil aktiv? Ansonsten kann ich mir das gerne einmal ansehen. Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
vertriebmse
vertriebmse
3 months ago
Ob das Profil aktiv ist, weiß er nicht. Wo finde ich denn das Benutzerprofil?
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
vertriebmse
3 months ago
@vertriebmse Ich kann mir den Status der eSIM gerne anschauen. Befülle bitte dafür dein Benutzerprofil.
0
Unlogged in user
Answer
from
vertriebmse
vertriebmse
3 months ago
Ich habe mein Profil aktualisiert. Es geht um die zweite Rufnummer auf meinem Vertrag
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
vertriebmse
3 months ago
@vertriebmse Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?
Viele Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
vertriebmse
Unlogged in user
Ask
from
vertriebmse