SamsungS4 " Nicht im Netz registriert " Störung

vor 12 Jahren

Hallo, ich nutze seit wenigen Wochen mein Samsung S4 LTE
ganz normal in einem Dörfchen was leider noch mit GPRS und dem alten
Netzwerk ausgestattet ist.. lief alles wunderbar zuvor. Karte ist auch registriert und
freigeschalten kann schon mal ausgeschlossen werden. Genauso wie
Handy ausmachen, Simkarte raus vom Strom trennen, habe ich alles schon getan..
das Handy ist Relativ Neu ja und heute nacht Lief es noch habe ganz normal gesimst
als ich heute morgen draufschaute hatte es keinen Empfang mehr.. mal ist der da
stehen oben 4 Balken voll ausgeschlagen und mal ist ein Kreis durchgestrichen/ kein empfang.

Telefonieren klappt nicht kommt Fehlermeldung " Nicht im Netz registriert "
Simsen auch nicht... wie kann sowas über die Nacht passieren?

Eine Stöungsmeldung habe ich auch bereits gemeldet auf kein-netz.de vorhin..
Postleitzahl: 97845

50555

54

    • vor 10 Jahren

      Auch ich habe mit meinem neuen S4 (Vertragsverlängerung) das Problem:

       " Nicht im Netz registrier​t " . Hin und wieder kann ich telefonieren, meistens kommt die genannte Meldung.

      Wohne in PLZ 73773. Mein altes Nokia hatte keine Probleme dieser Art.

      Was kann ich tun ?

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo snoopy-es,

       

      aktuell kann ich keine Störung für diese Postleitzahl feststellen. Am besten starten Sie das Gerät komplett neu. Entfernen Sie eventuell auch die SIM-Karte und setzen diese neu ein. Wenn Sie gar keinen Empfang erhalten, weder zu Hause noch sonst irgendwo, ist ein Besuch unseres Telekom Shops durchaus sinnvoll. Entweder stimmt was mit der SIM-Karte nicht oder das Samsung Smartphone hat einen Defekt.

       

      Viele Grüße

       

      Christian W

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, ich war inzwischen im Telekom-Laden und dort hat man mir gesagt, dass ein SIM-Kartentausch unmöglich ist. Und das es daran nicht liegen könnte. Ich soll mein handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn es dann nicht funktioniert das handy tauschen lassen. Mein Argument mit dem SIM-Karten-Tausch mit meiner Tochter wollte man nicht hören. Muss noch dazu sagen, dass ich TELEKOM-Mitarbeiterin bin. Anscheinend dürfen diese auch nicht wie normale Kunden bedient werden.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hey snoopy-es, da mein Kollege Christian heut nicht im Haus ist, melde ich mich hier im Beitrag zurück. Jeder Kunde, ob Mitarbeiter oder nicht, sollte auch in einem Telekom Shop wie jeder andere behandelt werden. Tut mir leid, dass es nicht der Fall war. Traurig Der Defekt einer SIM-Karte liegt auch für mich sehr nahe und wenn Sie mögen, kümmern wir uns gern um den Austausch. Lassen Sie uns dafür am besten Ihre Kundendaten mit unserem Formular http://bit.ly/1xsoBxt zukommen und wir melden uns so schnell es geht zurück. Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für Sie. Katharina S

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wollte, wenn auch verspätet, nochmal Danke sagen für die Unterstützung. Habe über das Formular eine neue SIM-Karte erhalten und meistens habe ich jetzt auch Netz-Verbindung. Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem ich bekomme ständig die Meldung nicht im Netz registriert in meinem s3 Mini habe die Karte schon in ein anderes gesteckt Genau das gleiche Problem habe die Karte auch schon aktiviert heute
      Es zeigt mit auch eine rrufumleitung an die sich nicht deaktivieren lässt sobald ich auf meine Nummer anrufen möchte kommt das die Rufnummer nicht bekannt ist kann es sein das die Karte noch nicht freigeschaltet wurde?
      Bereich ochtersum 26489

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo tobias.muehling1994,

      eine Einschränkung kann ich zu der genannten Postleitzahl nicht erkennen. Funktioniert es denn mittlerweile?

      Es kann natürlich sein, dass die Karte noch nicht aktiv ist. Sie schrieben allerdings ja auch, Sie hätten die Karte aktiviert. Wie sieht denn der Status im Kundencenter unter Vertragsdaten aus?

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich habe ein Samsung S4 und habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem.

      PLZ 63579

       

      Neu gestartet und erneutes FW Update habe ich schon gemacht.

      MfG Sandra

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Sandra und herzlich willkommen in unserer Community.

      Eine Störung gibt es zu der Postleitzahl nicht, daher würde ich empfehlen, dass Sie eventuell auch die SIM-Karte entfernen und wieder einstecken.

      Viele Grüße
      Christian We.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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