Gelöst

schlechter Mobilfunkempfang PLZ 48619

vor 5 Jahren

Hallo zusammen ich habe hier in Heek einen sehr schlechten Empfang komme nicht über 2 G hinaus.

Das war nicht immer so. Was ist da los?

Beide Handys haben einen sehr schlechten Empfang.

Handy ausschalten und wieder einschalten haben ich schon gemacht.

Telekom1.png

909

22

    • vor 5 Jahren

      Hi @Wolfros und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊

      Schau bitte einmal, was unsere Netzverfügbarkeit dazu sagt - soll ein anderes Netz verfügbar sein? Dabei ist es immer wichtig zu bedenken, dass der Empfang in einem Gebäude immer etwas schwächer ist, als außerhalb.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Laut Karte 5G  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier die Messung

      IMG_1562.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Wolfros Befindest du dich in einem Gebäude? Würden deine Geräte auch das 5G Netz unterstützen? Gruß Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein Draussen.
      Iphone 11 Pro

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Wolfros das Ganze liegt nun zur Überprüfung bei meinen Kollegen der Netztechnik. Ich melde mich hier zurück, sobald mich das Prüfergebnis erreicht.

      Gruß und einen schönen Tag
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Wolfros,

      das Prüfergebnis liegt vor. Fröhlich Es haben bis zum 31. Juli Umbauarbeiten an der Antenne stattgefunden, welche den Empfang in deinem Bereich temporär negativ beeinflusst haben. Zusätzlich ist dabei Folgendes herausgekommen: „Der Kunde wird von der Station in der Str. Burg 25 versorgt. Laut Ergebnis auch im Gebäude mit GSM, UMTS, LTE800 und 900.“

      Magst bitte einmal austesten, wie es z.B. außerhalb mit der 5G Versorgung aussieht? Durch die Baumaßnahmen wurde die Versorgung leider negativ beeinflusst.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      leider ist der Empfang immer noch sehr schlecht.

      Die Messung habe ich gerade gemacht

      Telekom04-08-20.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Wolfros,

      ich danke dir. Hast du vorab einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

      Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

      Netzauswahl von automatisch auf manuell

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfros,

      ich danke dir. Das Ganze liegt nun zur erneuten Überprüfung bei unserer Netztechnik.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sieht ganz stark danach aus, das die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind oder das irgendein Teil noch fehlt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK ich werde es weiter beobachten und auf eure Antwort warten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      leider ist es noch nicht besser geworden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sieht ganz stark danach aus, das die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind oder das irgendein Teil noch fehlt.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Wolfros,

      danke für Ihr Feedback. Ich habe soeben mit einem Kollegen gesprochen und ihn gebeten, uns schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu geben. Wir melden uns wieder.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfros,

      da ist sie, die lang ersehnte Rückmeldung. Es finden aktuell weiterhin Arbeiten am Mast statt, welche den Empfang zwischendurch sehr stark zum negativen beeinflussen können. Das Ganze soll vermutlich noch bis zum 28. August andauern, bis dahin bitte ich um Geduld.

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider ist es immer noch nicht OK

      Die Übertragungsraten sind immer noch schlecht.

       

      IMG_1577.PNG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfros,

      wie schaut es denn mittlerweile aus? Ich habe noch gesehen, dass im Nachbarort eine größere Störung ist, kann sein, dass diese noch bis zu dir ausstrahlt.
      Sollte aber voraussichtlich morgen behoben sein.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann warte ich morgen nochmal ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      276

      0

      2

      Gelöst

      in  

      208

      0

      7

      in  

      274

      0

      3