Gelöst
schlechter Mobilfunkempfang PLZ 48619
vor 5 Jahren
Hallo zusammen ich habe hier in Heek einen sehr schlechten Empfang komme nicht über 2 G hinaus.
Das war nicht immer so. Was ist da los?
Beide Handys haben einen sehr schlechten Empfang.
Handy ausschalten und wieder einschalten haben ich schon gemacht.
909
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
4
vor 3 Jahren
273
0
3
vor 4 Jahren
274
0
3
vor 5 Jahren
Hi @Wolfros und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊
Schau bitte einmal, was unsere Netzverfügbarkeit dazu sagt - soll ein anderes Netz verfügbar sein? Dabei ist es immer wichtig zu bedenken, dass der Empfang in einem Gebäude immer etwas schwächer ist, als außerhalb.
Lieben Gruß
Katharina S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Laut Karte 5G
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier die Messung
IMG_1562.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Iphone 11 Pro
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß und einen schönen Tag
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Prüfergebnis liegt vor.
Magst bitte einmal austesten, wie es z.B. außerhalb mit der 5G Versorgung aussieht? Durch die Baumaßnahmen wurde die Versorgung leider negativ beeinflusst.
Beste Grüße
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
leider ist der Empfang immer noch sehr schlecht.
Die Messung habe ich gerade gemacht
Telekom04-08-20.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir. Hast du vorab einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Gruß
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Netzauswahl von automatisch auf manuell
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir. Das Ganze liegt nun zur erneuten Überprüfung bei unserer Netztechnik.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Katharina S.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sieht ganz stark danach aus, das die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind oder das irgendein Teil noch fehlt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
leider ist es noch nicht besser geworden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Sieht ganz stark danach aus, das die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind oder das irgendein Teil noch fehlt.
0
vor 5 Jahren
danke für Ihr Feedback. Ich habe soeben mit einem Kollegen gesprochen und ihn gebeten, uns schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu geben. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße
Justina M.
0
vor 5 Jahren
da ist sie, die lang ersehnte Rückmeldung. Es finden aktuell weiterhin Arbeiten am Mast statt, welche den Empfang zwischendurch sehr stark zum negativen beeinflussen können. Das Ganze soll vermutlich noch bis zum 28. August andauern, bis dahin bitte ich um Geduld.
Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
Katharina S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider ist es immer noch nicht OK
Die Übertragungsraten sind immer noch schlecht.
IMG_1577.PNG
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schaut es denn mittlerweile aus? Ich habe noch gesehen, dass im Nachbarort eine größere Störung ist, kann sein, dass diese noch bis zu dir ausstrahlt.
Sollte aber voraussichtlich morgen behoben sein.
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann warte ich morgen nochmal ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von