Gelöst

Schlechter Mobilfunkempfang

vor einem Jahr

Hallo, seit längerem haben wir extrem schlechten Empfang mit der Telekom im Mobilnetz.

Betroffen sind  3G und 4G .

In den genannten Kategorien haben wir, wenn überhaupt, einen Balken und fast keinen Empfang.

Dies ist in 97437 Haßfurt-Augsfeld im Bereich von Kleinaugsfeld der Fall.

Überprüft wurde dies mit mehreren Geräten und auch Teilnehmern.

Ist hier ein Mast geplant bzw. wann geht dieser in Betrieb ?

 

Gruß

 

355

15

    • vor einem Jahr


      @blaupescho  schrieb:

      Betroffen sind  3G .....


      Das wundert mich jetzt nicht wirklich, da 3G (UMTS) schon eine ganze Weile abgeschaltet ist.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @blaupescho,

       

      in dem von dir geschrieben Bereich "Kleinaugsfeld" ist in der Nähe eine Erweiterung geplant. Diese soll voraussichtlich in sechs Monaten starten, jedoch kann ich noch nicht einsehen, ob diese Erweiterung den Empfang direkt bei dir Verbessert, da es hierzu noch keine Vermerke gibt.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      gibt es von der Telekom schon neue Erkenntnisse bezüglich des Mobilfunk-Mastes. Hier vor Ort ist an dem geplanten Standort noch nichts zu sehen.

       

       

      MfG

       

      blaupescho

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @blaupescho,

       

      noch ist leider keine Veränderung zu sehen. Da können wir nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      blaupescho

      Betroffen sind 3G und 4G .

       

      Betroffen sind  3G und 4G .

      blaupescho

       

      Betroffen sind  3G und 4G .


      3G ist schon lange abgeschaltet.

      Was sagt denn die Versorgungskarte: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?lang=en  ?

       

      Hab es gerade mal angeschaut, bei Euch ist leider nur 2G.

      Für einen Ausbauplan müsste mal ein Teamie schauen ->  @Telekom-hilft-Team 

      0

    • vor einem Jahr

      Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut).

      Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/wlan-call?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mr. Oizo

      Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut). Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?

      Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut).

      Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?

      Mr. Oizo

      Dagegen könnte zumindest WLAN Call helfen, dann telefoniert man über seinen DSL Anschluss (der ist ja dort gut ausgebaut).

      Ist das aktiviert in dem Mobilgerät?


      Nichts für ungut, aber war nicht die ursprüngliche Idee von Mobilfunk, dass man nicht an den eigenen Standort gebunden ist? Klar, im eigenen WLAN oder bei Freunden wird man mit WLAN-Call weiter kommen. Wenn man sich aber in der m eigenen Wohnung befindet, kann man ja eigentlich das Festnetztelefion nutzen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @blaupescho,

       

      vielen Dank für die Anfrage. Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Empfang haben. Ich frage für Sie gerne direkt bei unseren Netztechnikern nach geplanten Ausbau-Maßnahmen an. Bitte füllen Sie mir dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, Daten wurden ergänzt. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey @blaupescho,

       

      in dem von dir geschrieben Bereich "Kleinaugsfeld" ist in der Nähe eine Erweiterung geplant. Diese soll voraussichtlich in sechs Monaten starten, jedoch kann ich noch nicht einsehen, ob diese Erweiterung den Empfang direkt bei dir Verbessert, da es hierzu noch keine Vermerke gibt.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die Info!

      0

    • vor 9 Monaten

       Hallo, gibt es für den Bereich "Kleinaugsfeld" in der Nähe zu der geplanten Erweiterung neue Informationen ?

       

      Viele Grüße

       

      blaupescho

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @blaupescho,

       

      leider liegen noch keine Informationen vor, nein. Traurig

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Danke für die Info!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      208

      0

      7

      in  

      274

      0

      3

      in  

      103

      0

      1

      in  

      165

      0

      2