Gelöst

schlechtere Angebote für Bestandskunden als für Neukunden

vor 2 Jahren

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

1258

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @matthias.wiedemann nicht schon wieder das Thema, gib das noch mal in die Suche ein Neukunde VS Bestandskunde

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      matthias.wiedemann

      Vielleicht jann jemand helfen?

      Vielleicht jann jemand helfen?
      matthias.wiedemann
      Vielleicht jann jemand helfen?

      Du selbst kannst anrufen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      matthias.wiedemann

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

      matthias.wiedemann

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!


      Das ist eine sehr schlimme Situation. Als du Neukunde wurdest bekamst du einen weit besseren Preis als den der von mit seit vielen vielen Jahren berappt wird. 

       

      Also daher.... Angebot annehmen, ablehnen, anderen Anbieter wählen. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @matthias.wiedemann 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Dein Vertrag läuft nicht aus, sondern läuft nach der Mindestvertragslaufzeit unbefristet weiter.

      Du kannst jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Ruf mal unter

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      Wenn das Angebot weiterhin nicht passt, hätte ich 2 Möglichkeiten:

       

      1. Du wechselst direkt zum neuen Anbieter
      2. Du machst eine hin und her Portierung

      Punkt 2:

      Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich.

      Da man bei der Telekom im Mobilfunk sofort als Neukunde gilt, würde ich dann das versuchen

      1. Anbieterwechsel zum Anbieter x mit monatlicher Kündigungsfrist
      2. Nach 1 Monat bei der Telekom ein mobilfunk Vertrag mit Anbieterwechsel beauftragen und zurück portieren lassen

      So hast du dann wieder Neukunden Konditionen.

      Ist ein Umweg, aber machbar

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @matthias.wiedemann  : Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Eine vergleichbare Leistung, die den eigenen Ansprüchen genügt, ist anderswo deutlich günstiger. Was hindert einen dann noch den Lieferanten zu wechseln? Es ist nicht aufwändig, tut nicht weh und ist in der Praxis kaum zu spüren*.

       

      * Mir wird gelegentlich ähnlicher Überlegungen gesagt, dass ja das Netz der Telekom besser als das der anderen Anbieter sei. Denen empfehle ich dann ein paar Pferdekoppeln, Schrebergärten und andere Flecken im Umland,  um das mal in der Praxis zu überprüfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mboettcher  schrieb:
      Mir wird gelegentlich ähnlicher Überlegungen gesagt, dass ja das Netz der Telekom besser als das der anderen Anbieter sei.

      Ach komm, das sind doch immer nur Durschnittswerte. Je nach Ort liegt mal die Telekom vorne, mal ein Konkurrent.

       

      @mboettcher  schrieb:
      empfehle ich dann ein paar Pferdekoppeln

      Da muss ich gerade lachen - weil einem Kunden von mir gerade ein tolles Angebot gemacht wurde, mit den Firmenhandies zu Vodafone zu wechseln. Zum Glück fragte eine der Damen kurz bei mir nach, was ich davon halte. Die haben den Firmensitz auf einem großen Reitgelände (und benutzen auf dem Gelände natürlich die Mobiltelefone). Da ist Telekom 2G, 4G und 5G mit Sichtverbindung zum Mast möglich. Vodafone liefert 2G und 4G , Letzteres aber nur, wenn man auf dem Richterturm steht.

       

      Genau anders herum ist es in einem anderen Tal in meiner Nähe. Telekom nur mit Rauchzeichen möglich, Vodafone Vollausbau.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      matthias.wiedemann

      Vielleicht jann jemand helfen?

      Vielleicht jann jemand helfen?
      matthias.wiedemann
      Vielleicht jann jemand helfen?

      Wobei? Lass Deinen Vertrag einfach weiterlaufen und gut, eventuell mach eine Verlängerung von „mit Endgerät“ in „ohne Endgerät“ aber einen Rabatt/Bonus als Neukunde hattest du doch sehr wahrscheinlich damals auch schon.

      0

    • vor 2 Jahren

      matthias.wiedemann

      . . . . Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

       . . . .
      Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

      matthias.wiedemann

       . . . .
      Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!


      Entscheide dich einfach, ob du Neu-Kunde (selbstverständlich mit neuer Nummer) sein willst oder nicht.

       

      Bei der Entscheidung kann dir niemand helfen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      matthias.wiedemann

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!

      matthias.wiedemann

      Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!


      Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden.

      Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden. 

      Thunder99

      Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden. 


      Nein? Wer einen neuen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließt, dem werden 240 € der Gesamtkosten erstattet. Wenn das keinen Unterschied macht, Glückwunsch zur Möglichkeit das so locker betrachten zu können. Fröhlich Rein mathematisch bleibt allerdings eine Differenz von 240 € zum Preis, den ein Bestandskunden für den gleichen Zeitraum zu zahlen hat.
      Aus der Werbung zur Cashback-Aktion:

       

      • Im Aktionszeitraum 23.11.2022 bis 31.12.2022 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil mit und ohne Endgerät (ausgeschlossen PlusKarten-Tarife, Young-Tarife, Special-Tarife, DTAG -, For Friends-Tarife, und Datentarife) 240 € auf ihrem Girokonto gutgeschrieben (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 39,95 €/Monat, einmaliger Bereitstellungspreis 39,95 €).
      • Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst.
      • Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist bis 31.01.2023 eine Online-Registrierung über telekom.de/cashback-einloesen mit Vorlage eines Erwerbsnachweises (Eingangs-/Auftragsbestätigung) entsprechend der genannten Bedingungen erforderlich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mboettcher  schrieb:
      Nein? Wer einen neuen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließt, dem werden 240 € der Gesamtkosten erstattet. Wenn das keinen Unterschied macht, Glückwunsch zur Möglichkeit das so locker betrachten zu können.

      Es gibt definitiv keinen Unterschied zwischen Bestand und Neukunden. Man muss nur wissen wie man es macht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99  schrieb:
      Man muss nur wissen wie man es macht. 

      Lass uns alle an Deinem Wissen teilhaben, bitte @Thunder99 

      Dann kann auch @matthias.wiedemann  geholfen werden👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen