Gelöst

Schufa Eintrag aus 2017

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

habe offene Rechnungen aus dem Jahr 2017. 
Zum offenen Betrag kommen seither monatlich zirka 10 Euro hinzu. Die Mobilfunk Nummer der des dazugehörigen Vertrages wurde mittlerweile neu vergeben, was die Zuordnung meiner Person schwieriger macht in der Hotline. 
Auch das Kontaktformular habe ich bereits genutzt, aber leider keine habe ich auch darauf keine Antwort erhalten.

Mein Problem also:
Ich habe eine offene Forderung der Telekom, die stetig steigt zu der ich aber keine Rechnungen erhalte und nur eine Rechnung aus 2017 habe. Ich würde den Betrag gerne begleichen, bräuchte dazu aber die korrekte Kontonummer, Verwendungszweck und Betrag.

Ich könnte auch um sicher zu gehen den offenen Betrag gedeckt zu haben, die letzte Forderung aus der Schufa +50 Euro überweisen, fraglich ist dann ob der Betrag zugeordnet werden kann und ob ich die Differenz zurücküberwiesen bekommen.

 

Danke fürs lesen und viele Grüße
Eric

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    • vor 2 Jahren

      Das ist doch in der Regel längst ans Inkasso abgetreten.

      Stimmt denn die damalige Anschrift mit der aktuellen überein? Wenn nein würde das zumindest erklären, warum Du keine Inkassobriefe erhalten hast.

      0

    • vor 2 Jahren

      @EricNeum 

       

      Bist du sicher das die Forderung noch seitens der Telekom besteht und nicht bereits lange schon an ein Inkasso abgegeben wurde?

       

      Und du kümmerst dich 6 Jahre später mal darum? Besonders weil das immer mehr wird, wobei, woher weißt du das denn, da muss die Forderung dich ja doch erreichen?

       

      Ansonsten Hotline 0800 3301000 Stichwort Rechnung und da mal Klärung betreiben.

       

      Der Schufa-Eintrag ist noch vorhanden, da die Forderung noch nicht ausgeglichen wurde.

      0

    • vor 2 Jahren

      @EricNeum  schrieb:
      habe offene Rechnungen aus dem Jahr 2017. 
      Zum offenen Betrag kommen seither monatlich zirka 10 Euro hinzu.

      6 Jahre = 72 Monate x 10€ …ups Betrag X aus 2018 + 720€? @EricNeum 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also für mich klingt das deutlich nach Forderung durch die Telekom an ein Inkasso abgetreten und den Vertrag gekündigt. Damit ist die Telekom da dann vollkommen heraus aus der Geschichte. da kann man nur den Kontakt zum Inkasso suchen. Und die Schufa ist da solange unbeteiligter Dritter bis die Forderung beglichen ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin seit dem mehrmals umgezogen, weshalb wahrscheinlich auch nie ein Inkasso Brief bei mir ankam.
      In der Schufa steht immer noch die Telekom als fordernde Partei. 

      Es wäre auch schwierig in Berlin zufällig das richtige Inkasso Unternehmen zu finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich würde genau prüfen, ob die Forderung zu Recht besteht. Ich habe vor 2 Jahren den Fall gehabt, dass zwar ein Angebot von Telekom Mobil angenommen wurde. Jedoch wurde das Gerät nicht! geliefert. Trotzdem wurden Rechnungen gestellt.Betrug. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 

      Könntest Du bitte mal den Eskalationsbutton drücken?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @EricNeum 

       

      Ich habe das Team informiert, die sollten sich bei dir da melden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 
      Dankeschön!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @EricNeum,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Wir können per Nachfrage im Backoffice ermitteln, welches Inkassobüro dies übernommen hat.

       

      Wann passt ein Rückruf besser?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was haben die Scoringinstitute mit den Inkassos zu tun?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mann-ohh-mann

      Was haben die Scoringinstitute mit den Inkassos zu tun?

      Was haben die Scoringinstitute mit den Inkassos zu tun?
      mann-ohh-mann
      Was haben die Scoringinstitute mit den Inkassos zu tun?

      Bei vielen solcher Institute stecken auch Geldeintreiber hinter. (Creditreform ist nur ein Beispiel)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir kooperieren mit folgenden Auskunfteien: - SCHUFA Holding AG, Wiesbaden - arvato infoscore GmbH, Baden-Baden - Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Hamburg - Bisnode Deutschland GmbH, Darmstadt - Creditreform Boniversum GmbH, Neuss - Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG, Bonn (Auszug aus meiner Auftragsbestätigung von 2017)

      Wir kooperieren mit folgenden Auskunfteien:
      - SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
      - arvato infoscore GmbH, Baden-Baden
      - Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Hamburg
      - Bisnode Deutschland GmbH, Darmstadt
      - Creditreform Boniversum GmbH, Neuss
      - Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG, Bonn

      (Auszug aus meiner Auftragsbestätigung von 2017)

      Wir kooperieren mit folgenden Auskunfteien:
      - SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
      - arvato infoscore GmbH, Baden-Baden
      - Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Hamburg
      - Bisnode Deutschland GmbH, Darmstadt
      - Creditreform Boniversum GmbH, Neuss
      - Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG, Bonn

      (Auszug aus meiner Auftragsbestätigung von 2017)


      Hier mal eine Neuere. August 2022

      Mit folgenden Wirtschaftsauskunfteien und Inkassounternehmen arbeiten wir zusammen:
      SCHUFA Holding AG; CRIF GmbH;

      infoscore Consumer Data GmbH;

      Creditreform BoniversumGmbH;

      Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG;

      Bisnode Deutschland GmbH;

      EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH;

      KSP Kanzlei Dr. Seegers;

      Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH;

      Sirius Inkasso GmbH;

      Inkasso Tesch Forderungsmanagement GmbH; Intrum
      Deutschland GmbH.

       

      Da ist EOS dann auch dabei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @EricNeum,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Dein Fall wird wie vermutet bei EOS DID bearbeitet. Ich habe dir auf deinem Anrufbeantworter die Daten hinterlegt, die du dann bei EOS DID angeben musst.

       

      Alles Gute und eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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