Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schwaches Mobilfunknetz an meinem Standort
vor 2 Jahren
Hallo,
leider habe ich trotz eines Wechsels in einen 5G -Tarif weiterhin ein ziemlich schwaches Mobilfunknetz ( LTE + 5G ) an meinem Standort. Es kommt beim Mobilfunk zu Abbrüche. Der Verbindung und das mobile Datennetz ist teilweise garnicht nutzbar. Dabei wohne ich mitten in der Stadt. Können Sie mir mitteilen, wo die nächsten Antennen sind und ob an meinem Standort zeitnah ein weiterer Netzausbau geplant ist?
Vielen Dank!
1076
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
712
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
730
0
2
Gelöst
565
0
3
CommanderSnake
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Anderes Handy Provider mal getestet?
Profil befüllt?
0
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Der Wohnort ist irrelevant. Auch in einer Stadt kann es Funklöcher geben. Teilweise sogar noch schlimmer als auf dem Land, wenn man ringsum von hohen Wohnhäusern umgeben ist. Da geht nichts raus und nichts rein - oder nur sehr schwach.
Nur mal ein Versuch: Funktioniert 2G bei dir?
(Niedriger Frequenzbereich, größere Wellenlänge, mehr Reichweite)
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Wenn 4G schon schwach war, wird es mit „ 5G “ normalerweise nicht besser. Ist nämlich in den meisten Fällen kein vollwertiges, komplett neues 5G , sondern eine kombinierte Nutzung von 4G und 5G , dessen Möglichkeiten dabei nur teilweise ausgenutzt werden ...
Viele Grüße
Thomas
0
0
Jonas82
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Danke für die Antworten soweit. Vodafone funkt hier mittelprächtig, von denen bin ich in Hoffnung auf eine Besserung zur Telekom gewechselt und wurde etwas enttäuscht. Telefonica hat hier sehr guten Empfang.
Daher nochmal meine Frage vor allem ans Telekom-hilft-Team: Wo stehen „meine“ Funkantennen hier am Standort (Daten im Profil hinterlegt) und ist hier ein weiterer Netzausbau zeitnah geplant?
Danke!
0
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jonas82
Danke für deine Nachricht. Ich hab einmal deine Adresse überprüft. Eine Störung liegt für deinen Bereich grundsätzlich nicht vor. Dich versorgen zwei Sender, wobei der eine mehr als der andere. Der eine Sender ist in der Warburger Str. und der versorgt dich mit LTE2100, LTE1800 und LTE900. Der andere für dich relevante Standort des Senders ist in der Husener Str.. Der versorgt dich jedoch "nur" mit LTE2600. 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G sollte auch gegeben sein. Nun stellt sich die Frage, wie ist das Material deines Hauses? Wie sind die Gegebenheiten um dich herum? Wenn ich mir das auf der Karte anschaue, sind um dich herum auch höhere Häuser. Ist das richtig? Wie sieht es denn aus, wenn du unterwegs bist und nicht an deinem Standort? Wie verhält sich dann der Empfang?
Beste Grüße
Justina M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Justina M.
vor 2 Jahren
@Jonas82 :
Ich habe soeben das erforderliche Ticket in Richtung Netztechnik eröffnet.
Eine Rückmeldung folgt nun direkt durch unsere Netztechniker*innen.
Viele Grüße
Timo N.
0