Schwaches Mobilfunknetz an meinem Standort

vor 3 Jahren

Hallo,

leider habe ich trotz eines Wechsels in einen 5G -Tarif weiterhin ein ziemlich schwaches Mobilfunknetz ( LTE + 5G ) an meinem Standort. Es kommt beim Mobilfunk zu Abbrüche. Der Verbindung und das mobile Datennetz ist teilweise garnicht nutzbar. Dabei wohne ich mitten in der Stadt. Können Sie mir mitteilen, wo die nächsten Antennen sind und ob an meinem Standort zeitnah ein weiterer Netzausbau geplant ist?

Vielen Dank!

1083

11

  • vor 3 Jahren

    Anderes Handy Provider mal getestet?

    Profil befüllt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Jonas82

    Dabei wohne ich mitten in der Stadt.

    Dabei wohne ich mitten in der Stadt.
    Jonas82
    Dabei wohne ich mitten in der Stadt.

    Der Wohnort ist irrelevant. Auch in einer Stadt kann es Funklöcher geben. Teilweise sogar noch schlimmer als auf dem Land, wenn man ringsum von hohen Wohnhäusern umgeben ist. Da geht nichts raus und nichts rein - oder nur sehr schwach.

     

    Nur mal ein Versuch: Funktioniert 2G bei dir?

    (Niedriger Frequenzbereich, größere Wellenlänge, mehr Reichweite)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Jonas82

    trotz eines Wechsels in einen 5G -Tarif weiterhin ein ziemlich schwaches Mobilfunknetz ( LTE + 5G )

    trotz eines Wechsels in einen 5G -Tarif weiterhin ein ziemlich schwaches Mobilfunknetz ( LTE + 5G )
    Jonas82
    trotz eines Wechsels in einen 5G -Tarif weiterhin ein ziemlich schwaches Mobilfunknetz ( LTE + 5G )

    Wenn 4G schon schwach war, wird es mit „ 5G “ normalerweise nicht besser. Ist nämlich in den meisten Fällen kein vollwertiges, komplett neues 5G , sondern eine kombinierte Nutzung von 4G und 5G , dessen Möglichkeiten dabei nur teilweise ausgenutzt werden ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Danke für die Antworten soweit. Vodafone funkt hier mittelprächtig, von denen bin ich in Hoffnung auf eine Besserung zur Telekom gewechselt und wurde etwas enttäuscht. Telefonica hat hier sehr guten Empfang.


    Daher nochmal meine Frage vor allem ans Telekom-hilft-Team: Wo stehen „meine“ Funkantennen hier am Standort (Daten im Profil hinterlegt) und ist hier ein weiterer Netzausbau zeitnah geplant?

     

    Danke!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jonas82 

     

    Danke für deine Nachricht. Ich hab einmal deine Adresse überprüft. Eine Störung liegt für deinen Bereich grundsätzlich nicht vor. Dich versorgen zwei Sender, wobei der eine mehr als der andere. Der eine Sender ist in der Warburger Str. und der versorgt dich mit LTE2100, LTE1800 und LTE900. Der andere für dich relevante Standort des Senders ist in der Husener Str.. Der versorgt dich jedoch "nur" mit LTE2600. 5G sollte auch gegeben sein. Nun stellt sich die Frage, wie ist das Material deines Hauses? Wie sind die Gegebenheiten um dich herum? Wenn ich mir das auf der Karte anschaue, sind um dich herum auch höhere Häuser. Ist das richtig? Wie sieht es denn aus, wenn du unterwegs bist und nicht an deinem Standort? Wie verhält sich dann der Empfang?

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jonas82 :

    Ich habe soeben das erforderliche Ticket in Richtung Netztechnik eröffnet.

    Eine Rückmeldung folgt nun direkt durch unsere Netztechniker*innen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

713

0

4

Gelöst

in  

733

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

8869

1

3

Gelöst

in  

181

0

1