Schwaches Netz an meinem Standort
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe an meinem Standort nur schwaches E Netz und sobald ich in mein Haus gehe öfters mal gar kein Netz. Liegt nicht am Handy, hab mehrere getestet. Die Sim Karte ist auch ok. Was kann man da machen? Ich bin seit einem Monat Kunde und dachte das vielleicht eine Störung vorliegt, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mfg, xlordmvx97
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vor 3 Jahren
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pamperlapescu
vor 10 Jahren
Hallo,
da solltest du dich mal an deine E-Netz-Betreibe wenden. Das E-Netz wird von der Telekom nicht unterstützt.
schöne Grüsse
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pamperlapescu
Anonymous User
vor 10 Jahren
Ich denke er meint eher Edge. Aber da kannst du außer Umziehen oder auf einen Ausbau der Telekom nicht viel hoffen. Was sagt den die Netzabdeckungskarte was an deinem Standort gehen sollte?
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xlordmvx97
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Anonymous User
vor 10 Jahren
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Meike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo xlordmvx97,
also wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie auf unserer Netzausbau-Seite bereits geschaut und sehen können, dass an Ihrem Standort nur Edge ausgebaut ist, richtig?
Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn in wenigen Metern Entfernung bereits 3G und LTE verfügbar sind.
Allerdings können hier ein paar Meter tatsächlich den Unterschied machen, wie es mit dem Empfang aussieht. Allerdings sollte auch mit Edge das Schreiben von SMS und telefonieren möglich sein.
Ich bin sicher, dass auch in Ihrem Gebiet noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, und der Ausbau weiter voran geht.
Tut mir leid, wenn ich keine besseren Nachrichten überbringen kann.
Grüße
Meike B.
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Meike B.
GKN38
vor 3 Jahren
Welche technischen Möglichkeiten bieten Sie an, um das telefonieren im Haus zu verbessern. (Repeater oder ähnliches)
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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GKN38
vor 3 Jahren
Das kommt ganz auf die verfügbaren Geräte an, die man bereits zuhause nutzt. Welches Routermodell wird denn verwendet?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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GKN38
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xlordmvx97