Schwaches Netz an meinem Standort

10 years ago

Hallo, ich habe an meinem Standort nur schwaches E Netz und sobald ich in mein Haus gehe öfters mal gar kein Netz. Liegt nicht am Handy, hab mehrere getestet. Die Sim Karte ist auch ok. Was kann man da machen? Ich bin seit einem Monat Kunde und dachte das vielleicht eine Störung vorliegt, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Mfg, xlordmvx97

716

6

  • 10 years ago

    Hallo,

    da solltest du dich mal an deine E-Netz-Betreibe wenden. Das  E-Netz wird von der Telekom nicht unterstützt.

     

    schöne Grüsse

    0

  • 10 years ago

    Ich denke er meint eher Edge. Aber da kannst du außer Umziehen oder auf einen Ausbau der Telekom nicht viel hoffen. Was sagt den die Netzabdeckungskarte was an deinem Standort gehen sollte?

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Ja, ich meine Edge, sry. Laut der Karte sollte auch nicht mehr gehen, ein paar Meter vor dem Haus habe ich allerding schon wieder Umts und Lte, also sollte das ja irgendwo nicht unmöglich sein das ich zumindest hier Telefonieren/Sms schreiben kann oder?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo xlordmvx97,

     

    also wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie auf unserer Netzausbau-Seite bereits geschaut und sehen können, dass an Ihrem Standort nur Edge ausgebaut ist, richtig?

     

    Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn in wenigen Metern Entfernung bereits 3G und LTE verfügbar sind.

     

    Allerdings können hier ein paar Meter tatsächlich den Unterschied machen, wie es mit dem Empfang aussieht. Allerdings sollte auch mit Edge das Schreiben von SMS und telefonieren möglich sein.

     

    Ich bin sicher, dass auch in Ihrem Gebiet noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, und der Ausbau weiter voran geht.

     

    Tut mir leid, wenn ich keine besseren Nachrichten überbringen kann. Traurig

     

    Grüße

    Meike B.

    0

  • 4 years ago

    Welche technischen Möglichkeiten bieten Sie an, um das telefonieren im Haus zu verbessern. (Repeater oder ähnliches)

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen, @GKN38.

    Das kommt ganz auf die verfügbaren Geräte an, die man bereits zuhause nutzt. Fröhlich Welches Routermodell wird denn verwendet?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.




    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

738

0

3

Solved

8 years ago

in  

8903

1

3

Solved

in  

189

0

1