Solved
Schwankendes Netz und teilweise ohne Funkverbindung
6 years ago
Guten Tag, ich habe stark schwankendes Handynetz in 14621 Schönwalde-Glien Ortsteil Pausin im Mühlenweg. Teilweise nur 1 bis 2 Balken Ausschlag und dann überhäufen keinen Empfang. Habe ich bereits bei ihrer Tochter congstar gemeldet aber es wurde nicht abgeholfen. Unverständlich da ein Funkturm nur wenig entfernt steht im Ortsteil Perwenitz. Um so ärgerlicher da unser Funk Zähler für unsere Photovoltaik Anlage auch nicht funktioniert und wir manuell ablesen müssen. Habe mit einigen Anwohnern gesprochen und viele sind sehr verärgert und wollen netzanbieter wechseln. Ich nutze ein iPhone 8 falls das noch für sie relevant ist. In dem Ortsteil Siedlung funktioniert das Netz einigermaßen.
468
14
This could help you too
800
0
5
488
0
1
800
0
2
4 years ago
613
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
7
Answer
from
6 years ago
Ich habe mit diesem Ton nicht angefangen sondern sie . Und zu ihrer Information: congstar hat mir gerade geschrieben dass das Netz in der Verantwortung der Telekom liegt und sie da nichts machen können!
Answer
from
6 years ago
Alles was ich geschrieben habe war
Discounter (Congstar) bezahlen, Telekom (Premium) Service nutzen wollen.
Ich bleib dabei, hier ist der falsche Ansprechpartner. Wie oft sind hier Leute, die über Mobilcom Debitel einen Vertrag von der Telekom abgeschlossen haben, weil sie 5 Euro im Monat sparen wollen, aber hier wird zu ihrem Vertragspartner Mobilcom Debitel zurückverwiesen werden!
In Ihrem Fall, vom Service abgewimmelt worden, da war jemand der nicht genervt werden wollte und den einfachsten Weg gegangen ist. Statt seinen Job zu machen und dad intern weiterzuleiten, einfach den Kunden an die Telekom weiterschicken. Bravo. Aber mir ist jetzt meine Freizeit zu schade, Geiz ist eben geil und belassen wir es dabei. Ich bin raus und helfe Kunden, die auch wirklich Hilfe brauchen, bei der Telekom direkt sind, und den Link habe ich trotzdem für Sie rausgesucht.
Congstar hat übrigens auch ein Forum wie dieses hier. Nur eben für CONGSTAR Kunden!
Guten Tag
Answer
from
6 years ago
Nichts gemerkt, von wegen : Geiz ist eben geil... sie vergreifen sich permanent im Ton und wissen nicht, dass seit März alle congstar Kunden als direkten Vertragspartner die Telekom haben. Das haben wir schriftlich bekommen. Und sie können doch garnicht beurteilen welche Verträge wir noch zusätzlich bei der Telekom haben. Ich kann Nichts dafür,dass sie keine Tarife vergleichen können und dies durch Frechheit kompensieren möchten. Um mal bei ihrem Ton zu bleiben.
Guten Tag
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Congstar Discount bezahlen aber Telekom Service in Anspruch nehmen wollen?
0
6 years ago
ich denke, dass merlin1986 das auf seine Art gar nicht so böse gemeint hat. Hier in der Community kommen verschiedenste Charaktere und Meinungen zusammen, dennoch ist uns ein wertschätzender, höflicher und respektvoller Umgang aller Seiten sehr wichtig. Das ist hier im Thread nun etwas aus dem Ruder gelaufen, aber nun zum Thema zurück.
Störungsmeldungen der Funkzelle oder Ausbauanfragen sollen tatsächlich nach wie vor über Congstar aufgenommen und von Congstar intern an uns weitergegeben werden. Ich habe hier auch keine Sicht auf deine Kundendaten und hätte allein aus diesem Grund keine Möglichkeit, einen entsprechenden Kundenkontakt zu schreiben. Ich würde dir aber gern entgegenkommen und bei unserer Netztechnik nachfragen, welche Informationen sie mir für den Standort zur Verfügung stellen können. Eine aktuelle Störung konnte ich für diesen Bereich nicht ermitteln, ich gehe also davon aus, du meinst eine dauerhafte Einschränkung, oder besteht das Problem erst seit einer Weile?
Magst du deine Rückrufnummer in deinem Community Profil für mich hinterlegen?
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Answer
from
6 years ago
Guten Tag, danke für die freundliche Ansprache, ich hatte schon etwas gezweifelt ob der Ton so üblich sei. Gern habe ich meine Rufnummer-Handy-hinterlegt und freue mich, dass ich augenscheinlich jemanden gefunden habe , der sich zuständig fühlt. Übrigens sind wir -mein Mann offiziell- seit Ewigkeit Kunden der Telekom mit Nutzung Entertain. Mit gutem Netz würde ich auch zur Muttergesellschaft mit handyvertrag gehen, aber was nützen mir hohe Kosten mit schwankendem Netz? Danke nochmal
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
leider habe ich dich eben nicht erreicht. Magst du mir und meinen Kollegen kurz sagen wann wir euch am besten erwischen? Dann würde ich mich direkt bei dir melden und dann klären wir die Themen wie von Julia angesprochen. Keine Sorge, wir stehen im Dialog und kriegen dies sicher auf einer Wertschätzenden Art und Weise aufgelöst.
Beste Grüße René J.
1
Answer
from
6 years ago
Ich habe jetzt meine Festnetz Nummer im Profil eingegeben da ja Handynetz leider schwankend. Bin die nächsten Tage erreichbar. Danke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Beste Grüße René J.
0
Unlogged in user
Ask
from