Schwebender Auftrag Prepaid-Jahrestarif

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

 

mein Partner möchte von einem anderen Anbieter als Neukunde zu o. g. Tarif wechseln und die Rufnummer soll portiert werden.  Das Video-Ident war erfolgreich und die vorvertraglichen Informationen wurden am 05.09.  per Mail gesendet.

 

Seit dem ist nichts mehr passiert. Nun läuft morgen die Opt-In-Option beim bisherigen Anbieter ab. Lt. Hotline-MAin ist dies tatsächlich der momentane Stand der Dinge und mehr könne man derzeit nicht tun. Es wären keinerlei Probleme bei diesem Auftrag notiert. 

 

1. Frage: Wie lange dauert normalerweise derzeit solch ein Vorgang und wie geht man jetzt am besten weiter vor bezgl. der morgen ablaufenden Opt-In-Option? 

 

2. Frage: Bei der tel. Bestellung am 31.08. erwähnte der MA, dass er die 8GB im 99,95 €-Vertrag bei derzeitiger Bestellung um monatliche 7GB aufstocken könne. In den vorvertraglichen Pflichtinfos ist hiervon allerdings nichts zu finden, nur die obligatorischen 8GB.

Wir wollten eigentlich die 8+1 GB Option als Festnetz- und Mobil-Bestandskunden als Untervertrag bzw. auf meinen Namen hinzunehmen und zum bestehenden MagentaMobil S nutzen, aber der MA meinte, dies ginge nicht. 

 

Viele Grüße

Susanne 

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    • vor 11 Monaten

      @s.smid 

       

      Das Inklusivvolumen beim Prepaid Jahresvertrag sind momentan 8 GB, eine laufende Aktion gibt es nicht. Dazu kann der Magenta Eins Prepaid Vorteil von 1 GB kommen und ein Datenbonus von 500 MB im ersten laufenden Jahr (pro Kalendermonat, in der Mein Magenta App).

       

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    • vor 11 Monaten

      s.smid

      vorvertraglichen Informationen wurden am 05.09. per Mail gesendet

      vorvertraglichen Informationen wurden am 05.09.  per Mail gesendet
      s.smid
      vorvertraglichen Informationen wurden am 05.09.  per Mail gesendet

      Wurde den VVI dann auch so bestätigt?

      Falls nein ist der Vertrag tatsächlich immer noch schwebend.

       

      s.smid

      Nun läuft morgen die Opt-In-Option beim bisherigen Anbieter ab

      Nun läuft morgen die Opt-In-Option beim bisherigen Anbieter ab
      s.smid
      Nun läuft morgen die Opt-In-Option beim bisherigen Anbieter ab

      Kann neu beauftragt/angestoßen werden.

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    • vor 11 Monaten

      Hallo Ludwig II,

       

      danke für die Antwort.

       

      Ja, VVI wurde mit Auftragsnr. am 05.09. bestätigt.

       

      Gruß

      Susanne

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    • vor 11 Monaten

      Hallo fdi,

       

      dann hat der Hotline-MA Käse erzählt, wenn es keine Aktion gibt. 

       

      Grüße

      Susanne

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @s.smid,

       

      du hast hier bereits die richtigen Antworten bekommen.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass es zu einer Aussage kam, die so nicht einzuhalten ist. Traurig

      Die +1 GB kann als Magenta EINS Vorteil dazugebucht werden. Für den Vorteil müssen die Adressen übereinstimmen. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Anna K. ,

       

      danke für die Antwort. Der MA hat auch noch sehr intensiv darauf hingewiesen, ihn nach Erhalt der Support-Mail unbedingt zu bewerten; er wäre darauf sehr angewiesen.  Gut, dass ich es nicht getan habe. Ärgerlich, solche "Schwatzköpfe" mit Aussagen wie "ich habe da grad eine Sonderaktion", um auf Biegen und Brechen einen Abschluss zu bekommen. 

      Daten-Vol.  war für mich zwar nicht das Ausschlaggebende, ich wollte so oder so einen Vertrag, aber trotzdem...

       

      Ich habe das Opt-In jetzt erneut für 30 Tage frei gemacht. Wie lange dauert denn momentan im Allgemeinen, bis das jetzt durchgeführt wird? Wie geschrieben: Bestätigung des erfolgreichen Video-Ident war am 05.09. ...

       

      Grüße

      Susanne

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @s.smid ,

       

      die Bearbeitung dauert in der Regel nur ein paar Tage. 

      Wenn der Auftrag am 05.09. eingegangen und der Video Ident am 05.09. auch erfolgreich war, müsstest du jetzt schon weitere Informationen haben.

       

      Ich schaue gerne nochmal nach dem Stand der Dinge.

      Magst du dazu bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir hier mitteilen, in welchem Zeitfenster du am besten erreichbar bist?

       

      LG

       

      Anna

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Anna K. ,

       

      ist hinterlegt + die Auftragsnr., um die es geht. Erreichbar sind wir am WE durchgehend zu üblichen Zeiten und werktags mit Rückruf-Option, da im Büro.

       

      Danke im Voraus!

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für das äußerst nette sonntägliche Gespräch @s.smid 😊

       

      Ich freu' mich über ein Feedback, wenn deine Portierung bestätigt ist. Falls zwischendurch Fragen aufkommen, schreib mir gern wieder hier. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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