Solved
Seit 2 Tagen nur noch Edge anstatt LTE!!!
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen nur noch Edge Empfang anstatt LTE !
Wieso ist das so? Könnte dem ganzen hier jemand mal auf den Grund gehen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Marvin
2962
12
This could help you too
4 years ago
2100
0
2
4 years ago
8107
0
5
6 years ago
Hallo @Marvmurti,
Ich habe seit 2 Tagen nur noch Edge Empfang anstatt LTE ! Wieso ist das so? Könnte dem ganzen hier jemand mal auf den Grund gehen?
Ich habe seit 2 Tagen nur noch Edge Empfang anstatt LTE !
Wieso ist das so? Könnte dem ganzen hier jemand mal auf den Grund gehen?
leider wurde nicht beschrieben um welchen Bereich/Ort es sich handelt. Wurde das Handy (welches?) schon einmal neu gestartet? Betrifft das "alle" Mobilfunkanschlüsse in der Region?
Wenn jemand vom Telekom hilft Team unterstützen soll, dann bitte einmal das Benutzerprofil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.
Ansonsten bitte einmal den Kundenservice Mobilfunk unter 2202 (Kurzwahl) bzw. 08003302202 anrufen, so dass einmal geschaut werden kann, ob eine Störung vorliegt.
VG
Peuki
1
Answer
from
6 years ago
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Smartphone ( Galaxy S9) wurde schon Neu gestartet.
PLZ 587...
Liegt hier eine Störung vor?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marvmurti,
Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen nur noch Edge Empfang anstatt LTE ! Wieso ist das so? Könnte dem ganzen hier jemand mal auf den Grund gehen?
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen nur noch Edge Empfang anstatt LTE !
Wieso ist das so? Könnte dem ganzen hier jemand mal auf den Grund gehen?
Datenvolumen aufgebraucht? (wäre ja zeitig, aber kommt oft beim iPhone vor, wenn es falsch eingestellt ist)
Handy defekt? (Passiert z.B. wenn es mal runter gefallen ist)
1
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das iPhone würde auch wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist nicht auf Edge fallen. Schon alleine aus Akkuspargründen nicht
@Marvmurti
In letzter Zeit gab es öfters Fälle bei denen ein iPhone 6(s) kein LTE mehr hatte. In Städte jedoch schon (höhere Frequenz), was auf ein Altersproblem der Antenne hindeutete. Solltest du ein Besitzer davon sein, müsstest du einfach mal testen ob ein anderes Smartphone an der Stelle LTE hat. Am wahrscheinlichsten jedoch ist einfach eine Störung an eurer Funkzelle.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wie sieht es aktuell mit dem Empfang aus? Gerne schaue ich nach, ob eine Einschränkung vorliegt. Dazu benötige ich jedoch die komplette Postleitzahl.
Viele Grüße
Justina M.
5
Answer
from
6 years ago
Marvin, vielen Dank für dein Feedback! Ich hab soeben mit den Kollegen der Technik gesprochen. Die Störung besteht nach wie vor. Die Kollegen sind aber mit Hochdruck dabei. Tut mir leid, dass ich keine andere Auskunft geben kann.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen.
Es funktioniert bis jetzt wieder alles wie gewohnt, ich hoffe das Problem wurde somit behoben.
Danke für die Unterstützung und bis demnächst
Liebe Grüße
Answer
from
6 years ago
ganz lieben Dank für dein Feedback! Schön, dass nun alles wie gewohnt funktioniert - dann kann das Wochenende beginnen.
Liebe Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
es liegt tatsächlich eine Störung in dem Postleitzahlengebiet 58769 vor. Es wurde ein Mast getauscht und die Techniker benötigen noch ein wenig Zeit bis alles wieder läuft und der neue Mast eingesetzt werden kann. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld. Bezüglich der anderen Sache, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Justina M.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen.
Es funktioniert bis jetzt wieder alles wie gewohnt, ich hoffe das Problem wurde somit behoben.
Danke für die Unterstützung und bis demnächst
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from