Seit ein paar Tagen sehr schlechter Mobilfunkempfang /den Stadtnamen kann ich anscheinend nicht posten...

vor 2 Monaten

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hat sich der Mobilfunkempfang direkt bei mir rapide verschlechtert! Bis vor 1 Woche hatte ich direkt vor dem Haus noch 5 Balken 5G . Seitdem habe ich an derselben Stelle nur noch 1 Balken. An weiteren Standorten in der nächsten Stadt usw. hat sich an der Anzeige nichts geändert/verschlechtert. Dort ist der Empfang wie sonst auch. Es kann also nicht am Telefon liegen. Ist hier eine Antenne ausgefallen? Ich weiß, daß in der näheren Umgebung eine große Firma eine Antenne auf dem Logistikzentrum hat. Deshalb hatte ich wohl so guten Empfang.

745

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @Cl.Albert-2019 

    Kann mehrere Gründe haben:

     

    • Abschaltung der Anlage, da Mietvertrag zu Ende.
    • Wartungs-/Erweiterungsarbeiten
    • Ausfall (da weis es die Telekom bereits, ehe es ein Nutzer bemerkt, da Live-Überwachung der Technik)

     

    Um welchen Ort geht es denn? PLZ geht auch, falls es ein zweideutiger Ortsname ist. (kenne da einige)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    33189 Ortsteil Schlangen

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Cl.Albert-2019

     

    nur ein kleiner Zwischenstand:

    Ihr Anliegen bzgl. der Netzabdeckung ist weiterhin in Bearbeitung.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Marita

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Vielen lieben Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @Cl.Albert-2019,

     

    heute habe ich eine neue Information zur Lage in Schlangen im Gepäck.

     

    Vor dem Hintergrund, dass wir mit dem vorhanden Provisorium nicht das benötigte Versorgungsniveau erreichen, wurde entscheiden, einen zusätzlichen Mastwagen zur Umsetzung zu beauftragen. Noch müssen wir jedoch einen geeigneten Standort dafür finden. 

     

    Wir halten dich auf dem Laufenden.

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Abend -oder vielmehr guten Morgen... vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Es macht Hoffnung!

     

    PS: mein Grundstück kann ich leider nicht zur Verfügung stellen. Kein Glasfaseranschluß Traurig

     

    Beste Grüße,

    Claus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich find es eine absolute Katastrophe, das dieses Problem schon so lange besteht.

    Kann dich nicht sein das ich sogar wie kein Empfang mehr per Mobil habe!

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Hallo @Cl.Albert-2019,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht sie ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald ich neue Informationen oder eine Lösung für dein Anliegen habe, melde ich mich telefonisch bei dir. Bei Rückfragen kannst du uns über WhatsApp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

    Danny 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Tagen

    Gut, verstanden!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

677

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

301

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2