Seit ein paar Tagen sehr schlechter Mobilfunkempfang /den Stadtnamen kann ich anscheinend nicht posten...
vor 8 Monaten
Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hat sich der Mobilfunkempfang direkt bei mir rapide verschlechtert! Bis vor 1 Woche hatte ich direkt vor dem Haus noch 5 Balken 5G . Seitdem habe ich an derselben Stelle nur noch 1 Balken. An weiteren Standorten in der nächsten Stadt usw. hat sich an der Anzeige nichts geändert/verschlechtert. Dort ist der Empfang wie sonst auch. Es kann also nicht am Telefon liegen. Ist hier eine Antenne ausgefallen? Ich weiß, daß in der näheren Umgebung eine große Firma eine Antenne auf dem Logistikzentrum hat. Deshalb hatte ich wohl so guten Empfang.
785
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
6
693
2
1
327
0
5
vor 4 Jahren
429
0
5
vor 5 Jahren
166
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Monaten
Grüße @Cl.Albert-2019
Kann mehrere Gründe haben:
Um welchen Ort geht es denn? PLZ geht auch, falls es ein zweideutiger Ortsname ist. (kenne da einige)
0
vor 8 Monaten
33189 Ortsteil Schlangen
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo und guten Morgen!
Vielen Dank für die weitere Rückmeldung. Wie schon telefonisch besprochen, ist gerade für mich auf dem platten Land, die gute Anbindung außerordentlich wichtig!
Liebe Grüße,
Claus
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Cl.Albert-2019
Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen! Ich habe gesehen, dass ein Kollege von der Fachseite mit dir direkt Kontakt aufgenommen hat. Die Problematik ist nach wie vor in Klärung und wir behalten das Ganze im Auge. Wir melden uns wieder bei dir.
Beste Grüße
Justina
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Cl.Albert-2019,
nur ein kleiner Zwischenstand:
Ihr Anliegen bzgl. der Netzabdeckung ist weiterhin in Bearbeitung.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Cl.Albert-2019,
heute habe ich eine neue Information zur Lage in Schlangen im Gepäck.
Vor dem Hintergrund, dass wir mit dem vorhanden Provisorium nicht das benötigte Versorgungsniveau erreichen, wurde entscheiden, einen zusätzlichen Mastwagen zur Umsetzung zu beauftragen. Noch müssen wir jedoch einen geeigneten Standort dafür finden.
Wir halten dich auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend -oder vielmehr guten Morgen... vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Es macht Hoffnung!
PS: mein Grundstück kann ich leider nicht zur Verfügung stellen. Kein Glasfaseranschluß
Beste Grüße,
Claus
0
vor 7 Monaten
Ich find es eine absolute Katastrophe, das dieses Problem schon so lange besteht.
Kann dich nicht sein das ich sogar wie kein Empfang mehr per Mobil habe!
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @klein_druck,
ich verstehe total, dass die Situation ziemlich unschön ist. Wir setzen alles daran, so schnell wie möglich Besserung herbeizuführen. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten und habe leider noch keinen Termin im Gepäck.
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Cl.Albert-2019,
ich möchte dich zum aktuellen Stand abholen: Das Gebäude, auf dem bisher unser Sendemast stand, wird abgerissen. Daher mussten wir unsere Antennen abbauen und einen neuen Mobilfunkmast an anderer Stelle aufstellen. Allerdings ist dieser zu niedrig und kann deinen Ort derzeit nicht ausreichend versorgen. Wir wollen natürlich eine Lösung für euch. Unsere Technik und auch viele weitere arbeiten daran, einen mobilen Mast aufstellen zu können, allerdings scheitert es an einem "Parkplatz". Heute Abend ist eine Gemeinderatssitzung bei euch im Ort geplant, in der auch über einen möglichen Standort gesprochen wird. Was dabei rauskommt, werden wir dann mal schauen müssen. Wenn du jemanden kennst, der auf seinem privaten Grundstück vielleicht einen Mast platzieren lassen würde, gib mir gerne Bescheid. Ein dauerhaft neuer Mast ist bereits geplant und hat auch schon einen festen Platz, jedoch wird es noch bis zu 2 Jahre dauern, bis das realisiert wird. Es passiert eine ganze Menge im Hintergrund, auch wenn man davon nicht viel merkt. Vielen Dank für deine Geduld und vor allem auch dein Verständnis.
Viele Grüße
Danny
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Cl.Albert-2019,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht sie ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald ich neue Informationen oder eine Lösung für dein Anliegen habe, melde ich mich telefonisch bei dir. Bei Rückfragen kannst du uns über WhatsApp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gut, verstanden!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von