Seit gestern kein Mobilfunk mehr

vor 9 Stunden

Hello, 

vllt. hat das Problem noch jemand, wir wohnen im Rodgau (63110 PLZ) und seit gestern geht bei uns zu Hause der Mobilfunk nicht mehr. Es ist wie abgeschnitten, kaum gehe ich etwas weiter weg, dann geht es wieder! Wir haben sonst immer top Netz, ich arbeite im Home Office und bin auf das Handy angewiesen! Wir brauchen echt Hilfe …. Was kann das sein???

52

4

  • vor 9 Stunden

    user_0ca8e7

    wir wohnen im Rodgau (63110 PLZ) und seit gestern geht bei uns zu Hause der Mobilfunk nicht mehr. Es ist wie abgeschnitten, kaum gehe ich etwas weiter weg, dann geht es wieder!

    Hello, 

    vllt. hat das Problem noch jemand, wir wohnen im Rodgau (63110 PLZ) und seit gestern geht bei uns zu Hause der Mobilfunk nicht mehr. Es ist wie abgeschnitten, kaum gehe ich etwas weiter weg, dann geht es wieder! Wir haben sonst immer top Netz, ich arbeite im Home Office und bin auf das Handy angewiesen! Wir brauchen echt Hilfe …. Was kann das sein???

    user_0ca8e7
    wir wohnen im Rodgau (63110 PLZ) und seit gestern geht bei uns zu Hause der Mobilfunk nicht mehr. Es ist wie abgeschnitten, kaum gehe ich etwas weiter weg, dann geht es wieder!

    Mal WLAN am Handy ausgeschaltet?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Stunden

    Vermutlich ein Mast offline - möglicherweise eine Wartung, Störung oder Umbau.

    Wenn du DSL hast, solltest du auch über WLAN-Call dein Handy nutzen können

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Stunden

    Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community @user_0ca8e7

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Das klingt wirklich mysteriös, zumal der Tipp von @Buster01 nicht geholfen hat. 

     

    Es scheint, als ob es in deiner Gegend momentan keine bekannten Netzstörungen gibt, da alle Sender störungsfrei laufen. Es könnte sein, dass es ein lokales Problem mit der Signalstärke gibt, vielleicht durch bauliche Veränderungen oder andere Hindernisse in der Umgebung. Hat sich da etwas verändert?

     

    Sind mehrere Mobilfunkkarten von uns im Haushalt betroffen?

     

    Was sagen die Nachbarn? Gab es da vielleicht schon einen Austausch?

     

    Betrifft das Problem sowohl die Telefonie als auch die mobilen Daten?

     

    Herzliche Grüße 

    ^Julia

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen