Seit Tagen kein Internetsignal. Das Problem tritt jeden Monat wieder auf.

vor 6 Tagen

Ich bin seit über 7 Tagen ohne Internet auf meiner Speedbox. Ich habe keine verspäteten Rechnungen, aber das Problem, am Ende des Monats kein Internet zu haben, ist seit meiner Anmeldung für die Dienste weit verbreitet. Ich bezahle die Beträge korrekt, also verwende ich sie nicht. Ich war schon 3 Mal bei der Telekom, aber jeden Monat ist das Problem das gleiche. Ich habe einen Vertrag bis 2026, und wenn ich ihn nicht mehr will, muss ich eine Kündigungsgebühr für etwas zahlen, das ich kaum nutzen kann. Ich habe bereits den Chip entfernt, das Modem verschoben, es vor meinem Haus platziert und nichts.

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  • vor 6 Tagen

    user_7cf655

    aber das Problem, am Ende des Monats kein Internet zu haben, ist seit meiner Anmeldung für die Dienste weit verbreitet.

    Ich bin seit über 7 Tagen ohne Internet auf meiner Speedbox. Ich habe keine verspäteten Rechnungen, aber das Problem, am Ende des Monats kein Internet zu haben, ist seit meiner Anmeldung für die Dienste weit verbreitet. Ich bezahle die Beträge korrekt, also verwende ich sie nicht. Ich war schon 3 Mal bei der Telekom, aber jeden Monat ist das Problem das gleiche. Ich habe einen Vertrag bis 2026, und wenn ich ihn nicht mehr will, muss ich eine Kündigungsgebühr für etwas zahlen, das ich kaum nutzen kann. Ich habe bereits den Chip entfernt, das Modem verschoben, es vor meinem Haus platziert und nichts.

    user_7cf655
    aber das Problem, am Ende des Monats kein Internet zu haben, ist seit meiner Anmeldung für die Dienste weit verbreitet.

    @user_7cf655 

    könnte es nicht sein, da es tendenziell zum Monatsende bei dir auftritt, dass du bereits das monatliche Datenvolumen bis dahin bereits vollständig aufgebraucht hättest, und  sobald die neue Abrechnungsperiode beginnt, dass du dann automatisch wieder Datenvolumen erhältst, das du wieder verbrauchen kannst, so dass es dann wieder ginge? Bis das Datenvolumen  des Monats dann wieder aufgebraucht wäre, bevor der Abrechnungsnonat vorbei wäre. In de  Fall wäre nichts kaputt sondern  du hast einen höheren Verbrauch, als an Datenvolumen für eine Abrechnungsperiode enthalten wäre, und womöglich einen zu niedrigen Tarif gewählt.

      

    In den Tarifen für die Speed Box ist oftmals nur eine begrenzte Menge von Datenvolumen  enthalten; habe dir dazu so eine Seite verlinkt, in der man das gut sehen könnte als Beispiel..

    https://www.telekom.de/shop/tarife/magenta-mobil-speedbox

      

    Reicht das im Tarif enthaltene Datenvolumen im einer Abrechnungsperiode nicht aus, könntest du manuell für die Abrechnungsperiode etwas hinzu buchen, ich zitiere:.

    >> 

    Wie kann ich zusätzliches Datenvolumen buchen?

     

    Ihr Highspeed-Datenvolumen wird knapp? Rufen Sie aus dem Mobilfunknetz mit Ihrem mobilen Endgerät die Webseite pass.telekom.de auf und buchen Sie ganz einfach zusätzliches Datenvolumen hinzu.<<

       

     

    Du könntest aber auch, wenn es jede Abrechnungsperiode so wäre, dir überlegen, ob du in einen anderen Tarif wechseln wolltest, der von vornherein  mehr Datenvolumen hätte, so dass es länger reichen könnte, je nach deinem Nutzungsverhalten. Je nach Tarif könnte dabei die Mindestlaufzeit wieder von vorne beginnen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_7cf655 ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich schaue mir gerne einmal an, was mit deiner Speedbox los ist. Befüll dafür bitte in deinem Profil die Felder für Kundennummer und Rufnummer und gib mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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