Seit Wechsel auf Apple Watch 11 keine Datenverbindung mit LTE-Datenstick
5 hours ago
Hallo,
seit ich vor ca. 2 Wochen meine eSIM von der Apple Watch 9 auf die Apple Watch 11 umgezogen habe, kann ich mit einem USB-Datenstick (ausschließlich GSM/ 3G / LTE -fähig) mit einer anderen MultiSIM keine Datenverbindung mehr aufbauen. Ich habe die Vermutung, dass das an der neuartigen 5G RedCap-Funktionalität der Apple Watch 11 liegt und hierbei 5G SA für alle meine SIM-Karten aktiviert wurde.
Ich habe seit dem auch im iPhone den bis dato ausgegrauten Schalter " 5G Standalone" in den Einstellungen auswähbar, obwohl ich die entsprechende 5G +Option nicht gebucht habe.
Dieses Verhalten des Datensticks habe ich, als ich vor einiger Zeit mal probeweise die 5G +Option gebucht habe schon mal festgestellt, sodass ich die Option wieder deaktiviert habe. Dies führte dazu, dass auch der Datenstick wieder normal funktionierte.
Zudem liegt kein Fehler an der Plastik-SIM im Stick vor, denn als ich am Wochenende in Frankreich im Roaming war, funktionierte der Stick wieder einwandfrei...zumindest bis ich wieder in Deutschland war. Ab Grenzübertritt war der Stick dann wieder offline im Telekom-Netz.
Wäre es möglich, nur für die eine MultiSIM im Datenstick die 5G +Option bzw. 5G-SA zu deaktivieren?
Gruß
Michael
19
0
6
This could help you too
203
0
4
1112
0
2
4 years ago
2063
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 hours ago
Wäre es möglich, nur für die eine MultiSIM im Datenstick die 5G +Option bzw. 5G-SA zu deaktivieren?
Hallo,
seit ich vor ca. 2 Wochen meine eSIM von der Apple Watch 9 auf die Apple Watch 11 umgezogen habe, kann ich mit einem USB-Datenstick (ausschließlich GSM/ 3G / LTE -fähig) mit einer anderen MultiSIM keine Datenverbindung mehr aufbauen. Ich habe die Vermutung, dass das an der neuartigen 5G RedCap-Funktionalität der Apple Watch 11 liegt und hierbei 5G SA für alle meine SIM-Karten aktiviert wurde.
Ich habe seit dem auch im iPhone den bis dato ausgegrauten Schalter " 5G Standalone" in den Einstellungen auswähbar, obwohl ich die entsprechende 5G +Option nicht gebucht habe.
Dieses Verhalten des Datensticks habe ich, als ich vor einiger Zeit mal probeweise die 5G +Option gebucht habe schon mal festgestellt, sodass ich die Option wieder deaktiviert habe. Dies führte dazu, dass auch der Datenstick wieder normal funktionierte.
Zudem liegt kein Fehler an der Plastik-SIM im Stick vor, denn als ich am Wochenende in Frankreich im Roaming war, funktionierte der Stick wieder einwandfrei...zumindest bis ich wieder in Deutschland war. Ab Grenzübertritt war der Stick dann wieder offline im Telekom-Netz.
Wäre es möglich, nur für die eine MultiSIM im Datenstick die 5G +Option bzw. 5G-SA zu deaktivieren?
Gruß
Michael
Geht nicht.
Dann deaktiviere doch 5G RedCap, was eh nur einige Stunden mehr Strom bringt bei der Apple Watch.
0
0
4 hours ago
Und wie deaktiviere ich RedCap?
Im Kundencenter gibt es dazu, meines Wissens nach, keine Option die ich deaktivieren könnte.
0
0
4 hours ago
Per Hotline oder über das Hilfeteam hier.
0
0
4 hours ago
Ah, OK.
@o.W.... Vielen Dank für die Info. 👍
Wäre dann bitte jemand vom HilfeTeam hier so freundlich und deaktiviert bei mir RedCap? EDIT: bei meiner Hauptnummer
2
from
4 hours ago
Hallo @mimamuxx,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die 5G + Watch Extra Power Option habe ich deaktiviert und wie besprochen, nur für den Hauptvertrag. 🤗
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und eine angenehme Restwoche. 🌺
Viele Grüße
Maria
from
4 hours ago
Vielen lieben Dank.
Auch Dir einen schönen Nachmittag und eine tolle Restwoche 🌻
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from