Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Wechsel zur Telekom ständig Spam-Anrufe
vor 6 Jahren
Hallo,
Mitte April habe ich von Aldi Talk zur Telekom gewechselt. Meine E-Plus Rufnummer von Aldi Talk habe ich mitgenommen.
Seitdem erhalte ich in der Regel mindestens 1x die Woche irgendwelche nervenden Anrufe von mir unbekannten Nummern.
Aldi Talk Kunde war ich seit sehr vielen Jahren - und dort gab es solche Anrufe eigentlich nie. Daher ist es schon sehr merkwürdig, dass ich neuerdings derartige Anrufe erhalte. Ich bin das nicht gewohnt und möchte das auch nicht.
Teilweise sind es deutsche Nummern, ich hatte aber auch schon Österreich und Kanada. Die Anrufer wissen grundsätzlich meinen Vor- und Nachnamen. "I'm looking for xxx; is that you?"
Wichtig ist, hier keinerlei Informationen zu geben, ich bestätige noch nicht einmal meinen Namen. Am besten fasst man sich kurz und sagt auch niemals "Ja" in solch einem "Gespräch".
Der einzige Vorteil ist, dass man diese Gelegenheiten nutzen kann, um seine ggfs. schlechte Laune auszulassen. So habe ich dem Englisch sprechenden Anrufer auf Nachfrage, ob ich mich auf Englisch mit ihm unterhalten könnte, entgegnet: "I f*ck you in your a** if you call me again!" Darauf folgten 5 Anrufversuche direkt hintereinander, bis ich die Nummer im Smartphone gesperrt habe.
Ein in brüchigem Deutsch sprechender Herr, der mich wiederholt angerufen hat, angeblich von "Swiss inv 24", fragte ganz erstaunt "Wie Sie kennen mich nicht jetzt auf einmal?" und war der Meinung dass wir vor einigen Wochen "eine Stunde lang" miteinander telefoniert hätten. Mehrmalige Nachfragen ob ich der Herr xxx sei wurden von mir nicht bestätigt.
Beleidigungen des Gegenübers sind hier meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Konsequenzen sind keine zu befürchten, da die Anrufer m. E. kriminell sind.
Gibt es andere, denen auch vermehrte Spam-Anrufe nach einem Wechsel aufgefallen sind? Woran könnte das liegen?
Gruß
864
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
5
vor 4 Jahren
331
0
1
vor 7 Jahren
3517
0
2
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten.
Anrufe von der Telekom haben Sie aber nicht erhalten, oder?
Diese wären im Gegensatz zu den von Ihnen genannten Anrufen für mich leicht zu unterbinden.
Den Anrufen aus dem Ausland können Sie mit dem Sperren über die Blacklist zuvor kommen.
In letzter Instanz kann ich auch eine neue Rufnummer anbieten, weiß aber nicht, ob dies in Ihrem Sinne ist.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0